Wednesday, February 21, 2018
iPhone_X_unboxing

IPhone X

Apple has its new flagship, the iPhone X sent into the race. But does it keep its promise or was the announcement too full-bodied? What's new? It's definitely the iPhone ...
let sm flyer i

Remote controlled aircraft

Remote-controlled aircraft are very popular among teenagers and adults. They are sometimes very complex and more than just a toy. Smaller models are designed specifically for indoor flight, while most model aircraft ...
Quadcopter drone with 4K video and photocamera

Quadrocopter

Quadrocopters are now among the most popular radio-controlled model aircraft. Originally assigned to the remote-controlled helicopters, they have since created their own division as a multicopter. Multicopter stands for a model aircraft, which more than two in ...
joy when ironing

ironing station

The ironing station ensures great time and work relief. The difference to the usual irons is therefore very clear. Housewife and housekeeper know well how important smooth ironed clothing in everyday working life and the ...
Man with metal detector on the beach

metal detector

What is a metal detector? The name basically says it all: a metal detector shows metals. Metal detectors are available in different designs and for various purposes. They are used to detect metals or metal objects. In ...
roomba_980_irobot

Roomba 980 by iRobot

The Roomba 980 from iRobot is a device that scores with carelessness. No one has to worry about the floor, because there are many comfort options, the simple operation and the ...
Polizeiauto at the roadside

police

Experience the police your friend and helper, the police are often called. But what kind of tasks does the police have and how is it organized? The state police In principle, the police do not exist in Germany.

gearing

5 million debt has a company or a community, sounds a lot. But this exemplary sum does not provide information about the debt of a company, a municipality or a state ...

AC Discount credit

The exchange discount loan usually runs between two banks. If a bank no longer has money, it can borrow money from another bank. This is then a billing discount. This credit ...

interest rate swap

You need a credit? You can now use various options. It is important for a credit that you pay back. In any case, make sure you have enough ...

Monthly Rate

Anyone who accepts a loan has the possibility to repay it and repay it in various ways. One of these possibilities is the division into several payments, thus a part payment always is called rate. Such...

Negative loans

Negative Loans A negative loan simply means a loan in which the borrower must pay back less money than he has lent until the end of the term. That sounds very good ...

carry-over

If you would like to take out a loan or make a request to the bank, then it is important that you inform yourself about all sorts of things, including the prolongation. Here ...

Realkredit

The Realkredit A variant of a loan is the Realkredit. In contrast to traditional lending by hedging by means of the monthly income, this kind of credit is used as collateral as a pledge. So can also ...

reservation mortgage

The reservation haven is used to secure an interest rate for a mortgage over a period of time without the obligation to actually take over the mortgage. The bank provides the pledge for a certain ...

promissory notes

(Also referred to as a separate bill of exchange), a binding promise on the part of the exhibitor to a bill of exchange is to be paid to a bill of exchange. The details of the drawe ...

Mietschuldner

What is a leasing debtor: Everything worth knowing about leasing debtIm more people in Germany are over-indebted. Debt in itself is not necessarily a threat to your livelihood, but it is a question of renting ...

Rent to Buy

The Rent to Buy If you are dreaming of owning your own home, but you do not have the finance required at the moment, then renting can be interesting for you. The principle of renting a property In this variant ...

Banking Act

The Banking Act (KWG) is a German law whose purpose is to regulate the market and to regulate the market of the credit system. The Banking Act applies to financial services institutions and credit institutions (see § 1 para. 1 S ....

consumer credit

A consumer loan is also referred to as consumer credit or private credit. According to the disposition loan, it is the most frequently used form of credit in Germany. Under Simple: Private Loan - Youtube can be viewed a corresponding video, in ...

Borrowing

Liabilities Liabilities are the opposite of equity. In contrast to own capital, which is available to a company or local authority for investments, the borrowed capital is provided by creditors for a limited period. It puts...

Forward loans

Forward Loans A forward loan is a special type of follow-up financing. If, for example, after the expiry of the interest rate fixation, a follow-up financing is still required to settle the residual debt, then a ...

Facility

What is the Facility? In the case of facility, the financial system is an Anglicism, which is a limited possibility to borrow or to deposit credit.The word facility is borrowed from a facility which is owned by the ...

dividend

What is a dividend? The dividend is a brief explanation of the share of profits that a stock company distributes to its shareholders. In the German Stock Corporation Act, the term "dividend" is not used by the legislature, but it is called in the share act Art. 174 ...

Standby interest

What is the provision rate? In addition, the provisioning charges are called provisioning charges or retention rates. In the case of the borrowing of loans, interest rates are levied in the event that between the payout date provided for in the credit agreement and the actual retrieval ...

Popular articles

Freitag, Oktober 20, 2017

Verschuldungsgrad

5 Millionen Schulden hat ein Unternehmen oder eine Gemeinde, hört sich viel an. Doch diese beispielhafte Summe gibt kein Aufschluss darüber, wie es um die Verschuldung von einem Unternehmen, einer Gemeinde oder einem Staat...

Wechsel-Diskontkredit

Der Wechsel Diskontkredit läuft meistens zwischen zwei Banken ab. Wenn eine Bank keine Gelder mehr besitzt, dann kann sie sich bei einer anderen Bank Geld leihen. Das ist dann ein Wechsel Diskontkredit. Dieser Kredit...

Zinsswap

Sie benötigen einen Kredit? Sie können jetzt verschiedene Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Wichtig bei einem Kredit ist immer, dass Sie diesen auch zurück zahlen. Planen Sie auf jeden Fall ein, dass Sie auch genug...

Monatliche Rate

Wer einen Kredit aufnimmt, hat die Möglichkeit diesen auf verschiedene Arten zurückzuzahlen und zu tilgen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Aufteilung in mehrere Zahlungen, also eine Teilzahlung die immer als Rate bezeichnet wird. Solche...

Negativ Darlehen

Negativ Darlehen Ein Negativ Darlehen bezeichnet einfach erklärt einen Kredit, bei dem der Kreditnehmer bis zum Ende der Laufzeit weniger Geld zurückzahlen muss als er sich ausgeliehen hat. Das hört sich erst einmal sehr gut...

Prolongation

Angenommen Sie möchten einen Kredit aufnehmen oder einen Antrag bei der Bank stellen?Dann spielt es eine große Rolle, dass Sie sich über alle möglichen Dinge informieren und dazu gehört eben auch die Prolongation. Dabei...

Realkredit

Der Realkredit Eine Variante eines Darlehens ist der Realkredit. Im Gegensatz zu der traditionellen Kreditvergabe durch Absicherung mittels des monatlichen Einkommens wird bei dieser Kreditform als Sicherheit ein Sachwert als Pfand eingesetzt. So können auch...

Reservierungshypothek

Die Reservierungshypothek wird benutzt, um sich einen Zinssatz für eine Hypothek über einen bestimmten Zeitraum zu sichern, ohne die Verpflichtung, später die Hypothek tatsächlich zu übernehmen. Die Bank gibt die Zusage für einen bestimmten...

Solawechsel

Solawechsel (auch eigener Wechsel genannt) ist ein bindendes Versprechen des Ausstellers an einem im Wechsel festgelegten Tag eine im Wechsel festgelegte Geldsumme an einen Wechselnehmer zu zahlen. Die Angaben des Bezogenen entfallen beim eigenen...

Mietschuldner

Was ist ein Mietschuldner: Alles Wissenswerte zum Thema MietschuldenImmer mehr Menschen in Deutschland sind überschuldet. Schulden an sich sind nicht unbedingt existenzgefährdend, doch handelt es sich um Mietschulden, können Sie unter Umständen Ihre Bleibe...

Mietkauf

Der Mietkauf Wenn auch Sie von den eigenen vier Wänden träumen, aber momentan noch nicht über die geforderten Finanzen verfügen, dann kann für Sie ein Mietkauf interessant sein. Das Prinzip des Mietkaufs einer Immobilie Bei dieser Variante...

Kreditwesengesetz

Bei dem Kreditwesengesetz (kurz KWG) handelt es sich um ein deutsches Gesetz, dessen Zweck in der Marktordnung und Marktregulierung des Kreditwesens besteht.Das Kreditwesengesetz gilt für Finanzdienstleistungsinstitute und Kreditinstitute (vgl. § 1 Abs. 1 S....

Konsumkredit

Ein Konsumkredit wird auch als Konsumentenkredit oder Privatkredit bezeichnet. Nach dem Dispositionskredit ist es die am häufigsten verwendete Kreditform in Deutschland. Unter Einfach erklärt: Privatkredit - Youtube kann ein entsprechendes Video angesehen werden, in...

Fremdkapital

Das Fremdkapital Das Fremdkapital ist der Gegensatz zum Eigenkapital. Im Gegensatz zum eigenen Kapital, was einem Unternehmen oder Gebietskörperschaft für Investitionen zur Verfügung steht, wird das Fremdkapital von Gläubigern befristet zur Verfügung gestellt. Es stellt...

Forward Darlehen

Forward Darlehen Bei einem Forward Darlehen handelt es sich um eine besondere Art der Anschlussfinanzierung. Wenn man beispielsweise nach dem Auslaufen der Zinsbindung noch für die Begleichung der Restschuld eine Anschlussfinanzierung benötigt, kommt hier ein...

Fazilität

Was bedeutet Fazilität? Bei Fazilität handelt es sich im Finanzwesen um einen Anglizismus, der für die begrenzte Möglichkeit steht, Kredite aufzunehmen oder ein Guthaben anlegen zu können.Das Wort Fazilität ist aus Facility entlehnt, welches der...

Dividende

Was ist eine Dividende? Die Dividende ist kurz erklärt der Gewinnanteil, den eine Aktiengesellschaft ihren Aktionären ausschüttet. Im Aktiengesetz wird vom Gesetzgeber nicht der Begriff Dividende benutzt, sondern er nennt es im Aktiengesetz Art. 174...

Bereitstellungszins

Was ist der Bereitstellungszins? Die Bereitstellungszinsen werden außerdem Bereitstellungsprovisionen oder auch Bereithaltungszinsen genannt. Bei der Aufnahme von Krediten werden Bereitstellungszinsen in dem Fall erhoben, dass zwischen dem im Kreditvertrag vorgesehenen Auszahlungstag und dem tatsächlichen Abruf...

Beleihungsgrenze

Was ist die Beleihungsgrenze? Unter der Beleihungsgrenze, auch Beleihungssatz genannt, wird im Bankwesen ein bestimmter Prozentsatz des Beleihungswertes von Kreditsicherheiten verstanden, bis zu welchem die Kreditinstitute maximal einen Kredit gewähren dürfen. Limitiert wird der Beleihungswert...

Basiszins

Was ist der Basiszins? Der Basiszinssatz ist ein in Deutschland und Österreich veränderbarer Zinssatz, der dazu dient Kapitaldienstleistungen zu bewerten. Er wird zweimal jährlich zum beginnendem Halbjahr von der Deutschen Bundesbank neu berechnet. Die Deutsche...

Ausfallbürgschaft

Die Ausfallbürgschaft ist eine Sonderform bei Bürgschaften, wenngleich diese nicht wie die anderen Arten von Bürgschaften nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt ist. Wenngleich die Ausfallbürgschaft gesetzlich nicht geregelt ist, wird sie im Kreditwesen verwendet...

Akzessorietät

Was ist eine Akzessorietät? Wer einen Kredit aufnehmen möchte, benötigt dringend Sicherheiten.Man muss diesen Kredit also absichern. Die Bank will dafür bestimmte Sicherheiten und es gibt die Möglichkeiten einer Bürgschaft oder einer Hypothek. Daneben kann...

AAA Kredit

Spätestens seit der Finanzkrise von Griechenland weiß man es, nämlich wie Staaten durch Agenturen hinsichtlich ihrer Bonität bewertet werden. Man spricht hierbei auch von einem Rating. Doch nicht nur Staaten sind davon betroffen, sondern...

Wandelschuldverschreibung

Was versteht man unter dem Begriff Wandelschuldverschreibung? Die Wandelschuldverschreibung kann man vereinfacht auch als typische Anleihe betrachten bzw benennen. Diese Schuldverschreibungen von Aktiengesellschaften bieten dem jeweiligen Unternehmen die Möglichkeit ein vorher festgelegtes Kapital welche sie...

Wechselkredit

Der Wechselkredit ist unter der Bezeichnung Diskontkredit ist bei vielen bekannt. Diese Kredit ist eine kurzfristiges Darlehen, bei dem eine Bank vom Kreditnehmer einen Wechsel ankauft, der zu einem späteren Zeitpunkt fällig wird. Was ist...

Beliebte Artikel