Bollerwagen

Bollerwagen zum Vatertag
[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Bollerwagen

Bei dem Begriff Bollerwagen haben wahrscheinlich die meisten von uns fröhliche Männer vor Augen, die darin am Vatertag ihre Getränke transportieren. Doch eigentlich ist der Bollerwagen, dieser besondere Handwagen, ein ideales Gefährt für viele Gelegenheiten.

Denn der kleine Handwagen mit den luftbereiften Rädern ist in vielen Gegenden noch heute ein beliebtes Transportmittel, man denke nur an die Inseln, auf denen Autoverkehr verboten ist. Kinder lieben es, in dem Gefährt durch die Gegend gezogen zu werden und auch als Lastentransporteur ist er vor allem auf dem Land nach wie vor beliebt. Grund genug also, sich den Bollerwagen mal genauer anzuschauen.

Was ist das – ein Bollerwagen?

Der Bollerwagen ist ein Handwagen – aber in einer nicht allzu großen Ausführung und mit luftbereiften, also eher komfortablen Rädern, als dies an einem gewöhnlichen Holzhandwagen der Fall ist. Er ist rundum geschlossen, besteht üblicherweise aus Holz und ist über eine Deichsel zu ziehen und zu lenken, wobei je zwei Räder mit einer Achse verbunden sind, und sich also nur in die gleiche Richtung bewegen lassen.

Auf geraden Untergründen wie Asphalt lässt sich solch ein Bollerwagen extrem leicht ziehen, was auch den Transport von schwereren Lasten ermöglicht. Doch auch im Gelände kann er durch seine Luftbereifung überzeugen. Ähnlich einem Kinderwagen werden auf Ausflügen gern Kleinkinder darin gefahren, die dies als besonderes Vergnügen empfinden. Inzwischen gibt es die Bollerwagen in regelrechten „Ausflugsvarianten“, sogar mit Dach.

Ausflug mit dem BollerwagenDie Bollerwagen-Varianten

Der Klassiker unter den Bollerwagen ist, wie beschrieben, aus Holz gefertigt. Doch inzwischen gibt es Abwandlungen:

Der Bollerwagen für den Garten

So zum Beispiel als Gartenwagen, der aus einem Gestell besteht, an dem eine Art Gartensack befestigt wird. So ist das Gefährt leichter und ideal geeignet, um Grünschnitt etc. darin zu transportieren. Der Sack lässt sich abnehmen und dadurch leichter reinigen als ein fester Wagen. Manche Modelle dieser Garten-Bollerwagen sind sogar als Anhänger an kleine Traktoren oder Rasentraktoren erlaubt. So sind sie eine ideale Kombination aus Handbetrieb und Fahrzeuganhänger.

Bollerwagen für schwere Lasten

Die Bollerwagen für besonders schwere Lasten haben stabile Eisenrohrgitter, die mit einer Lattung versehen sind. Die einzelnen Seitenwände lassen sich herunterklappen, um das Auf-und Einladen zu erleichtern. Um besonders gut für schwere Lasten gerüstet zu sein, verfügen diese Bollerwagen über Vollgummireifen.

Bollerwagen zum Falten

Eine ganz besondere Konstruktion sind die Bollerwagen, die sich zusammen-und auseinanderfalten lassen, ähnlich manchen Buggys. Über Gelenke sind die Eisenstreben zu knicken, während die Innenverkleidung aus weichem, aber robustem Material besteht, und sich somit falten lässt.

Der Vorteil: er kann sehr gut im Auto mitgenommen werden und ist mit wenigen Griffen aufgebaut, wenn er benötigt wird. Ideal ist er somit für Ausflüge, bei denen man erst mit dem Fahrzeug unterwegs ist oder er kann auf diese Weise sogar mit in den Urlaub fahren, um dort auf Ausflügen das Wichtigste zu transportieren.

Bollerwagen mit Verdeck bzw. Dach

Nicht immer ist für den Ausflug das passende Wetter angesagt. Dann ist der Bollerwagen mit Dach ideal, vor allem, wenn Kinder gefahren werden sollen, oder auch, damit das Gepäck nicht nass wird. Zudem schützt so ein Dach nicht nur vor Niederschlägen, sondern auch vor zu viel Sonne. Die Dächer oder Verdecke, die es zu manchen Modellen gibt, sind üblicherweise abnehmbar, sodass sie, ähnlich einer Kapuze, je nach Bedarf benutzt werden können.[/vc_column_text][vc_column_text]

Bollerwagen im Test

Beim Kauf eines Bollerwagens ist also inzwischen Entscheidungsfreude gefordert. Entscheidend ist der Zweck, den das Gefährt vorwiegend erfüllen soll.

Lieferung und Aufbau eines Bollerwagens

Während man den Klassiker der Bollerwagen im „Ganzen“ in Baumärkten oder im Gartenbedarf kauft, sind viele Angebote inzwischen erhältlich, die als „Bastelsatz“ geliefert werden. Hier ist ein wenig handwerkliches Geschick gefragt, um aus den Einzelteilen, die da im Karton liegen, einen Bollerwagen zu bauen. Hauptsächlich werden Bollerwagen im zerlegten Zustand heute online gekauft.

Doch keine Angst, der Test zeigt, dass mittels der Aufbauanleitung noch jedes Modell auch von Laien zusammengesetzt werden konnte. Diese ist meistenteils sehr verständlich und bei Einigen wird sogar das Werkzeug mitgeliefert. Manche Bollerwagen funktionieren nach wie vor nach dem altbewährten Steckprinzip eines Handwagens, bei dem die Seitenteile in der richtigen Reihenfolge auf den Boden gesteckt, und damit untereinander verbunden werden.

BollerwagenPreis-Leistungsverhältnis der Bollerwagen

Natürlich gibt es auch bei diesen Wagen Preisunterschiede sowie verschiedene Qualitäten. Die einfachsten Modelle kosten nur um die rund 50 Euro. Achten sollte man auf das Material und die Verarbeitung. Denn der Wagen sollte stabiles Eisenrohr verarbeitet haben sowie möglichst Echtholz, damit die Stabilität gewährleistet ist. Leistungen wie Verdeck, Dach oder Sitzbänke- und Kissen werden natürlich den Preis erhöhen, sind aber unter Umständen lohnend, wenn man sie ohnehin braucht und nicht nachkaufen muss. Allerdings sind sie auch als Zubehör erhältlich und so kann ein Wagen auch nach einiger Zeit noch nachgerüstet werden.

Sicherheit und Benutzungskomfort des Bollerwagens

Bei der Entscheidung, welches Modell es sein soll, spielt natürlich eine große Rolle, was vorwiegend damit transportiert werden wird. So sind für Kinder Bollerwagen mit Luftbereifung besser, denn sie federn besser als Vollgummi. Allerdings gehen sie auch leichter kaputt, wenn man über etwas Spitzes oder Scharfes fährt. Die Luftpumpe sollte also bei diesen Wagen im Gepäck sein.

Der Benutzer-Komfort ist ebenfalls eine Frage der Betrachtung. Möchte oder muss man den Bollerwagen öfter mit dem Auto transportieren, sind Modelle die sich zusammenklappen lassen natürlich die erste Wahl. Andererseits sind diese weniger stabil und tragfähig.

Wie viel Ladung erlaubt ist, kommt auf das Modell an. Die Üblichen tragen meist 70 bis 100 Kilogramm, vor allem für den Garten gibt es spezielle Modelle, die bis 150 kg schaffen. Ausnahmen sogar noch mehr.

Die Vorteile eines Bollerwagens

Zu den unbestreitbaren Vorteilen zählt, dass das traditionelle Gefährt einfach in der Handhabung und vielseitig nutzbar ist. Außerdem hat es ein relativ großes Ladevolumen. Die Räder sind recht breit, was auch bei unwegsamem Gelände dafür sorgt, dass der Wagen nicht einsinkt. Bei den klappbaren Modellen ist der Vorteil, dass sie komfortabel mitzuführen sind; bei den festen Modellen ist die Stabilität höher und damit auch die Zulademöglichkeit.[/vc_column_text][vc_column_text]

Die Nachteile eines Bollerwagens

Doch der Bollerwagen hat auch Nachteile. So muss man besonders bei preiswerten Modellen damit rechnen, dass sie schlecht verarbeitet sind. Die Räder aus Vollgummi sind zum Teil relativ laut und natürlich sind die festen Modelle auch recht sperrig, man braucht also Platz dafür. Die Bollerwagen brauchen einen „Parkplatz“ in der Garage oder im Schuppen. Bei den klappbaren Modellen ist dieser Nachteil nicht gegeben, aber dafür sind sie weniger stabil und können auch nicht so viel „tragen“.

Bollerwagen-Tradition vs. Superwagen

Die „alten“ Modelle der Holzbollerwagen haben nach wie vor ihre Berechtigung. Allerdings gibt es schicke Teile, richtige Super-Bollerwagen, die schon fast wie eine kleine Kutsche für die Kinder aussehen. Welche Vor-und Nachteile haben die Beiden?

Die Vorteile der faltbaren Modelle liegen auf der Hand: der Wagen kann überall mit hin, zum Ausflug, in den Urlaub oder an den Strand. Die Rahmen aus lackiertem Stahl sind stabil, die Flächen sind aus Polyester, lassen sich also knicken und sind leicht. Einige Modelle sind hochwertig und mit verschiedenen Polstern ausgerüstet, da mit diesen Wagen vorwiegend Kinder oder Haustiere transportiert werden.

Als Zubehör gibt es Hecktaschen, Sonnendächer und Ähnliches. Viele Modelle haben Feststellbremsen, damit man den Wagen beruhigt abstellen kann. Es gibt führende Hersteller, die sich gegenseitig in der Ausstattung übertrumpfen.

Die Holzmodelle gibt es nach wie vor in ihrer einfachen Ausführung, aber auch hochwertig und komfortabel. Sie sind aus Holz und Stahl gearbeitet – letzteres meist farbig lackiert, das Holz naturbelassen. Dies kann natürlich angemalt werden, um ein Unikat zu schaffen, was besonders mit Kindern zusammen Freude macht.

Die technischen Finessen sind meist geringe – viele haben keine Bremsen, und auch Polster oder Dächer sucht man meist vergeblich. Allerdings gibt es auch hier wahre Luxus-Wagen, bei denen man dann mit Preisen um die 200 Euro rechnen muss.

[/vc_column_text][vc_column_text]

Worauf sollte man beim Kauf von Bollerwagen achten?

Soll ein Bollerwagen gekauft werden, lohnt es sich, im Vorfeld so Einiges zu überlegen. Zum Beispiel die Größe und das zu tragende Gewicht. Aber auch, ob er faltbar oder „im Ganzen“ sein soll. Möchte man ein Modell aus Holz, so kommt nur Letzteres in Frage.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, in wie weit man auf die Qualität achtet. Möchte man hauptsächlich die Kinder beim Ausflug hineinsetzen, wird mehr auf die Qualität und Verarbeitung geachtet, als dient der Bollerwagen hauptsächlich dem Transport von Bierflaschen oder Gartenabfällen.

Ein weiterer Blick gilt dem Preis. Dieser sollte zumindest im Zusammenhang mit der Qualität stehen. Ein nicht so gut verarbeiteter Wagen sollte entsprechend im unteren Preissegment zu finden sein.

Zudem ist es ratsam, den Wagen im zusammengebauten Zustand zu begutachten. Dann merkt man, wie leicht die Deichsel zu drehen geht, ob die Räder klapprig auf den Achsen angebracht sind und ob er sich leicht lenken lässt.

Kurzporträt von einigen Bollerwagen

Wir wollen hier ein paar Modell vorstellen sowie deren Vor-und Nachteile beleuchten.

  • Fuxtec Bollerwagen mit Sonnendach
  • Beachtrekker Life Bollerwagen
  • Mendler Oliveira Bollerwagen und schließlich
  • D & S Vertrieb Bollerwagen.

Beginnen wir mit dem Fuxtec mit Sonnendach. Dabei handelt es sich um ein klappbares Modell aus einem lackierten Stahlrohrgestellt. Dabei punktet das Modell mit Längenverstellbarkeit, der flexiblen Außenhaut und den kugelgelagerten Luftreifen. Außerdem besitzt dieser Wagen eine Polsterung. Er ist nur 12 Kilogramm schwer, kann aber auch „nur“ mit 70 Kilogramm belastet werden. Als Zusatz bietet der Hersteller eine Tragetasche und ein Verdeck (beides beim Kauf im Lieferumfang enthalten und auch als Zubehör erhältlich). Der Preis liegt im Mittelfeld: rund 150 Euro muss man hierfür ausgeben.

Als nächstes unter die Lupe nehmen wir den Beachtrekker Life Bollerwagen. Dieser bekommt von den Nutzern regelmäßig gute Noten, vor allem hinsichtlich von Strapazierfähigkeit und Verarbeitung. Er besteht aus Holz und Metall und hat den Vorteil, ganze 100 Kilogramm bewegen zu können. Er selbst wiegt allerdings auch 16 Kilogramm, ist zwar faltbar aber dann doch recht schwer. Da das Gestell pulverbeschichtet und nicht lackiert ist, kann man von einer längeren Haltbarkeit ausgehen. Der Wagen verfügt über eine Polsterung und ist mit Luftreifen ausgestattet. Werden also die Kinder damit gefahren, ist dieser Wagen recht komfortabel. Positiv ist hier der große Innenraum. Auch ein gutes Fahrgefühl wird gelobt. Der Preis ist mit fast 300 Euro allerdings auch stolz.

Deutlich preiswerter ist der Klassiker, ein Mendler Oliveira Bollerwagen aus Holz. Er kann sogar 150 Kilogramm von der Stelle bewegen. Sein Eigengewicht ist noch höher als bei den Erstgenannten – ganze 17 Kilogramm bringt er auf die Waage. Da er aber nur gefahren und nicht durch die Gegend gewuchtet wird, ist dieses Manko zu vernachlässigen. Das Stahlrohrgestell ist zweifach lackiert und als Besonderheit nennt der Hersteller eine umweltfreundliche Herstellung der Reifen. Der Wagen macht einen insgesamt stabilen Eindruck, der sich auch beim Benutzen bestätigt. Außerdem ist er sehr preiswert mit knapp über 50 Euro und leicht zu montieren, wenn er zerlegt gekauft wird.

Vom Aussehen her besonders schön ist der „Planwagen“ vom D&S-Vertrieb. Hier muss man allerdings Abstriche in Verarbeitung und Strapazierfähigkeit machen. Dieser Bollerwagen besteht aus Holz und kann mit 150 Kilogramm beladen werden. Die Luftbereifung macht ihn komfortabel, das Stahlrohrgestell bringt Stabilität und die Plane ist abnehmbar.[/vc_column_text][vc_column_text]

Diese Hersteller sind für ihre Bollerwagen bekannt

Folgende Firmen sind für die Herstellung von Bollerwagen bekannt und sollen von uns näher angeschaut werden:

  • Fuxtec
  • Puky
  • Mendler
  • Deuba
  • Pinolino

Fuxtec gilt als Hersteller mit hoher Qualität. Die Bollerwagen sind flexibel und faltbar und dabei gut verarbeitet. Die Preise sind etwas höher, aber das ist durch Langlebigkeit und Qualität zu erklären und somit in Ordnung.

Puky setzt vor allem auf besonderes Design. Die Mobilität wird hier großgeschrieben, wobei die Wagen vorwiegend für die Stadt konzipiert werden. Verschiedene Größen und Materialien werden hergestellt, Holzbollerwagen ebenso wie solche aus Kunststoff. Auch der Preis ist hier völlig in Ordnung.

Mendler steht für Bollerwagen, die ideal für Kinder sind. Deshalb gibt es Varianten, bei denen ein Sitz integriert ist. Das Dach ist als Zubehör erhältlich und kann angebracht werden, wenn nötig. Die Wagen an sich gibt es aus Holz oder Kunststoff. Größe und Preis variieren bei diesem Hersteller, wobei der Käufer die Qual der Wahl hat.

Deuba Bollerwagen gelten als robust und wetterfest. Viele Modelle des Herstellers sind faltbar. Auch Dächer gibt es als Zubehör und einige der Gefährte sind höher belastbar als die Konkurrenz.  Unbedingt sollte man auf das zulässige Ladegewicht achten, ehe ein Bollerwagen ausgesucht und gekauft wird.

Als besonders solide gelten die Bollerwagen von Pinolino. Manche Modelle sind extra für den Transport von Kindern gedacht. Die Verarbeitung ist hochwertig, wobei sich die Wagen dennoch nicht im obersten Preissegment bewegen. Allerdings sind die Preise durchaus dreistellig.

Natürlich gibt es auch weitere Hersteller von Bollerwagen, die gute und flexible Gefährte herstellen. So zum Beispiel Rosilino Turino und Hudora. Wer den Wagen besonders für Wanderungen und Trekking-Touren haben möchte, kann ein Modell von Mountain Boy sicher gut gebrauchen. Dagegen sind die Wagen von Walking Wagone sehr gut für den Strand geeignet. Egal, wofür man sich entscheidet, es sollte auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet werden.[/vc_column_text][vc_column_text]

Die Geschichte der Bollerwagen

Handwagen verschiedenster Form machten sich die Menschen schon gleich nach Erfindung des Rades zu Nutzen. Doch der Bollerwagen, der relativ kleine und niedrige Handwagen mit den meist luftbereiften Rädern, ist schon immer eine Besonderheit unter den Handwagen gewesen. Der Begriff war eigentlich nicht geschützt, wobei man davon ausgehen kann, dass der Name daher kommt, dass die Wagen ein bollerndes Geräusch auf den damals üblichen Pflasterfläche-und Wegen machten. Siegfried Thurmann hat erst 2007 ein Patent angemeldet, wobei es hier hauptsächlich um den umkippsicheren Halt geht, der vor allem dann wichtig ist, wenn Kinder damit gefahren werden.

Der Bollerwagen bestand von Anfang an aus einem Metallgestell, welches mit Holz verkleidet wurde. Solche Modelle gelten als Klassiker und sind auch heute noch zu haben. In manchen Gegenden, vor allem auf dem Land oder auf den Inseln mit Fahrverbot, haben sie auch heute noch ihre Bedeutung für den Transport von Lasten. Doch vor allem bei Wanderungen, Vatertagsunternehmungen und Ähnlichem ist er immer wieder gern genutztes Transportmittel.

Der Bollerwagen ist ein regelrechtes Stück Kulturgeschichte. Um schwere Lasten zu befördern, waren die Wagen schon seit ihrer Erfindung bzw. Weiterentwicklung gern gesehene Helfer, die bald niemand mehr missen mochte. Eine große Rolle spielte diese Art des Transportes auch in und nach dem II. Weltkrieg im Zusammenhang mit Flucht und Vertreibung. Denn da fast jede Familie einen solchen Wagen besaß, wurden diese nicht selten als einzige Möglichkeit gesehen, kleine Kinder und die wenigen verbliebenen Habseligkeiten zu transportieren.

Was es noch zu sagen gibt über Bollerwagen

Wer besonders auf Umweltaspekte wert legt, sollte nach der Verarbeitung und dem Material fragen. Einige Hersteller werben mit besonders umweltgerechten Produkten. Wer zu einem Bollerwagen greift, der an den Seiten aus Holz gefertigt ist, muss prüfen, ob dieses behandelt oder roh ist. Im rohen Zustand sollte also die Behandlung mit Lack oder Lasur noch nachgeholt werden. Bei bereits lackierten Hölzern ist es dennoch möglich, dem Wagen einen individuellen Touch zu verpassen, indem man ihn – vielleicht sogar mit den Kindern zusammen – farbig anmalt oder streicht. Das Holz sollte auf alle Fälle vor Umwelteinflüssen geschützt werden. Daher sind vor allem die Schnittkanten des Holzes wichtig und sollten versiegelt werden.

Es hat sich aktuell eine regelrechte Tuning-Szene um die Bollerwagen entwickelt. Sie trägt den Namen „Pimp my Bollerwagen“ und wird von Jugendlichen betrieben, die ihre Gefährte stylen, um eine lässige Kutsche für ihre Getränke zu haben.

Wofür auch immer – die Bollerwagen sind beliebt wie eh und je, auch wenn es heute vielfach bessere und einfachere Methoden gibt, Lasten zu transportieren. Insgesamt sind sie beliebt und werden daher auch von verschiedenen Firmen hergestellt, die um die Gunst der Kundschaft buhlen. Online aber auch im Fachhandel sind viele verschiedene Modelle zu haben, die verschiedene Vorzüge aufweisen.[/vc_column_text][vc_video link=“https://youtu.be/V0bbFHq5k9I“][vc_column_text]

Fazit

Ein Bollerwagen macht Spaß, ist praktisch und für extrem viele Zwecke einsetzbar. Die Qualität setzt sich aus einem hochwertigem Material und einer gut zu bedienenden Deichsel zusammen.

Bestseller Nr. 1
Juskys Bollerwagen 100 kg Tragkraft - Transportwagen faltbar - Einkaufen, Outdoor & Camping - Strandwagen Faltbollerwagen Handwagen DunkelgrauAnzeige
  • ✅ Bollerwagen für Abenteuer: Der perfekte Begleiter für Wandertouren auf ebenen Strecken, Outdoor-Events und sogar beim Einkaufen optimal; robuster Rahmen
  • ✅ Ideal für unterwegs: Mit einer Belastbarkeit von 100 kg transportiert der Faltbollerwagen Ausrüstung für Vatertag, Picknick oder Festival; Wagen mit bequemem Griff
  • ✅ Große Ladefläche mit Plane: Die robuste Innenplane besteht aus beschichtetem 600D Oxford-Material und bietet Platz für Einkäufe oder andere Gegenstände für den nächsten Ausflug
  • ✅ Strandwagen faltbar: Ein besonderes Highlight ist, dass der Handwagen klappbar ist; so verstauen Sie ihn nach dem erlebnisreichen Tag am Strand oder im Wald platzsparend im Kofferraum
  • ✅ Kleine Pause gefällig? Unser faltbarer Bollerwagen verfügt über 2 Getränkehalter im vorderen Bereich; so können Sie beim Ziehen eine kleine Pause einlegen; Trinken gleich zur Hand haben
Bestseller Nr. 2
KESSER® Bollerwagen faltbar Handwagen Transportkarre Gerätewagen | inkl. 2 Netztaschen & Cover | klappbar | PVC-Reifen | bis 80 kg Tragkraft transportwagen Gartenanhänger ohne Dach, Grau/SchwarzAnzeige
  • 𝐃𝐄𝐑 𝐅𝐀𝐋𝐓𝐁𝐀𝐑𝐄 𝐁𝐎𝐋𝐋𝐄𝐑𝐖𝐀𝐆𝐄𝐍: Dieser große Bollerwagen bietet Platz und dank der dicken Rahmenpolsterung viel Komfort. Lassen auch Sie sich begeistern!
  • 𝐕𝐈𝐄𝐋𝐒𝐄𝐈𝐓𝐈𝐆𝐄 𝐀𝐔𝐒𝐒𝐓𝐀𝐓𝐓𝐔𝐍𝐆: Neben der integrierten 2 Halter vorne für Getränke und Kleinstgepäck. ist der Bollerwagen mit Griffen zum Ziehen oder Schieben, sowie 360° drehbaren Rädern und Bremsen versehen.
  • 𝐄𝐂𝐇𝐓 𝐏𝐋𝐀𝐓𝐙𝐒𝐏𝐀𝐑𝐄𝐍𝐃: Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der große Bollerwagen zusammenfalten und platzsparend verstauen.
  • 𝐆𝐑𝐎𝐒𝐒𝐙Ü𝐆𝐈𝐆𝐄𝐑 𝐈𝐍𝐍𝐄𝐍𝐑𝐀𝐔𝐌: Freuen Sie sich bei diesem klappbaren Bollerwagen auf ausgiebige Ausflüge! Denn bei diesem faltbaren Transportwagen darf es auch etwas mehr Gepäck sein!
  • 𝐈𝐃𝐄𝐀𝐋 𝐅Ü𝐑 𝐀𝐔𝐒𝐅𝐋Ü𝐆𝐄 𝐉𝐄𝐃𝐄𝐑 𝐀𝐑𝐓: geeignet für Camping, Grillparty, Einkaufen in einem Einkaufszentrum, Wandern in einem Park oder andere Outdoor-Aktivitäten ordentlich Platz für Ausflüge mit den Kids, Festivals oder sonstige Freizeitaktivitäten bietet, lässt er sich bei Bedarf kompakt zusammenklappen
Bestseller Nr. 3
KESSER® Bollerwagen faltbar mit Dach Handwagen Transportkarre Gerätewagen inkl. 2 Netztaschen, Cover und Einer Außentasche | Vorderrad-Bremse | klappbar Vollgummi-Reifen bis 100 kg Tragkraft SchwarzAnzeige
  • 𝐌𝐔𝐋𝐓𝐈𝐓𝐀𝐋𝐄𝐍𝐓: Unter den faltbaren Transportwagen. Während er mit seiner Ladefläche, dem zusätzliche XXL Tasche am Heck und diversen Halterungen ordentlich Platz für Ausflüge mit den Kids, Festivals oder sonstige Freizeitaktivitäten bietet, lässt er sich bei Bedarf kompakt zusammenklappen
  • 𝐅𝐀𝐋𝐓𝐁𝐀𝐑: Dieser große Bollerwagen mit Dach bietet Platz und dank der dicken Rahmenpolsterung viel Komfort für kleine Mitfahrer. Lassen auch Sie sich begeistern! Mit Vorderrad-Bremse
  • 𝐏𝐑𝐀𝐊𝐓𝐈𝐒𝐂𝐇𝐄 𝐒𝐓𝐀𝐔𝐅Ä𝐂𝐇𝐄𝐑: Zusätzliche 2 Getränketasche vorne sowie ein XXL Tasche mit Reißverschluss am Heck bieten Stauraum für Getränke und Kleinstgepäck.
  • 𝐏𝐋𝐀𝐓𝐙𝐒𝐏𝐀𝐑𝐄𝐍𝐃: Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der große Bollerwagen zusammenfalten und platzsparend verstauen.
  • 𝐆𝐑𝐎𝐒𝐒𝐙Ü𝐆𝐈𝐆𝐄𝐑 𝐈𝐍𝐍𝐄𝐍𝐑𝐀𝐔𝐌: Freuen Sie sich bei diesem klappbaren Bollerwagen mit Cover auf ausgiebige Ausflüge! Denn bei diesem faltbaren Transportwagen darf es auch etwas mehr Gepäck sein!
AngebotBestseller Nr. 4
KESSER® Bollerwagen 550kg belastbar Gartenwagen Transportwagen Gartenkarre herausnehmbare Plane Gerätewagen Handwagen vielseitig einsetzbar inkl. Handschuhe SchwarzAnzeige
  • 𝐄𝐑𝐆𝐎𝐍𝐎𝐌𝐈𝐒𝐂𝐇: Unser Transportwagen der Marke KESSER ist die Lösung um Ihren Tagesausflug so angenehm wie möglich zu gestalten. Kleines Gepäck, Rücksäcke und Taschen sind auf die Dauer eine schwere Last und sind im Gegensatz zu unserem Bollerwagen nicht ergonomisch und belasten Rücken und Schultern. Der robuste Handgriff sorgt dank seiner Schaumstoff Beschichtung für mehr Komfort und verhindert somit brennen und Schmerzen in den Händen.
  • 𝐌𝐔𝐋𝐓𝐈𝐅𝐔𝐍𝐊𝐓𝐈𝐎𝐍𝐀𝐋 𝐄𝐈𝐍𝐒𝐄𝐓𝐙𝐁𝐀𝐑: Unser KESSER Transportwagen ist vielseitig einsetzbar, z.B. als Bollerwagen für den Ausflug mit Freunden oder der Familie, als Transportwagen auf der Baustelle, als Gerätewagen im Garten oder auch als Anhänger für den Rasentraktor. Die im Lieferumfang enthaltene Innenplane aus hochwertigem Polyester bietet sich ideal für den Transport von Rasenschnitt, Holz oder ähnlichem an.
  • 𝐑𝐎𝐁𝐔𝐒𝐓 𝐔𝐍𝐃 𝐋𝐀𝐍𝐆𝐋𝐄𝐁𝐈𝐆: Auch in unebenem Gelände gewährleisten die luftbereiften und kugelgelagerten Profilräder auf Stahlfelgen ein müheloses Ziehen. Durch die robuste Metallbauweise ist der Faltwagen besonders stabil und langlebig und wird Sie bei Gartenarbeiten oder gemütlichen Bollerwagen-Touren mit der Familie oder Freunden im Freien noch sehr lange begleiten.
  • 𝐈𝐍𝐓𝐄𝐆𝐑𝐈𝐄𝐑𝐓𝐄𝐒 𝐊𝐋𝐀𝐏𝐏𝐒𝐘𝐒𝐓𝐄𝐌: Für ein leichtes Be- und Entladen sorgt das integrierte Klappsystem. Im Gegensatz zu herkömmlichen Handwagen können an unserem Gerätewagen die Seitenelemente mit nur wenigen Griffen komplett entfernt werden. Dadurch ist der Bollerwagen ein echter Allrounder und kann größere Gegenstände mühelos transportieren.
  • 𝐏𝐅𝐋𝐄𝐆𝐄𝐋𝐄𝐈𝐂𝐇𝐓 𝐔𝐍𝐃 𝐕𝐄𝐑𝐒𝐓𝐀𝐔𝐁𝐀𝐑: Bei längerem Nichtgebrauch lässt sich die Lenkstange mit nur wenigen Handgriffen ganz leicht entfernen, dadurch können Sie den Bollerwagen problemlos verstauen. Die mitgelieferte Plane und der Metallrahmen sind zusätzlich äußerst pflegeleicht und lassen sich leicht abwaschen und reinigen. Der idealen Helfer für den Garten, schwere Transporte oder Ausflüge!
Bestseller Nr. 5
Sekey XL Bollerwagen Faltbar 135L 120KG mit Bremsen, Faltbarer Bollerwagen Handwagen Geländereifen, Zusammenfaltbar aus 4 Richtungen, Verstellbarer Handgriff, XL-G 4014, AnthrazitAnzeige
  • Marke: Sekey
  • Sekey XL Bollerwagen Faltbar 135L 120KG mit Bremsen, Faltbarer Bollerwagen Handwagen Geländereifen, Zusammenfaltbar aus 4 Richtungen, Verstellbarer Handgriff, XL-G 4014, Anthrazit
  • Größe: 135L
  • Farbe: Anthrazit
Bestseller Nr. 6
Arebos Bollerwagen | Gartenwagen | mit Profilreifen | 550kg belastbar | faltbar | grün | herausnehmbare Plane | kugelgelagerte Stahlfelgen | inkl. Handgriff & Deichsel | PlattformwagenAnzeige
  • [PRAKTISCH] Der AREBOS Transportwagen ist die Lösung, um Ihren Tagesarbeiten wie auch Tagesausflüge so angenehm wie möglich zu gestalten. Kleines Gepäck, Rücksäcke und Taschen sind auf problemlos zu verstauen.
  • [MULTIFUNKTIONAL] Nutzen Sie den Gartenwagen als Bollerwagen für Ausflüge mit Freunden oder der Familie, als Transportwagen auf der Baustelle, als Gerätewagen im Garten oder auch als Anhänger für den Rasentraktor.
  • [LANGLEBIG & ROBUST] Die luftbereiften und kugelgelagerten Profilräder auf Stahlfelgen ermöglichen Ihnen ein müheloses Ziehen auch auf unebenem Gelände. Der robuste Stahlkorpus ist äußerst stabil und langlebig.
  • [EINFACH ZUSAMMENKLAPPBAR] Der AREBOS Gartenwagen ermöglicht Ihnen einzelne Seitenteile herunterzuklappen. Somit sind Sie maximal flexibel und jedes Transportgut findet seinen Platz auf ihm.
  • [VERSTAUBAR & LEICHT IN DER PFLEGE] Falls Sie den Wagen nicht nutzen, können Sie die Lenkstange mit nur wenigen Handgriffen ganz leicht entfernen, wodurch Sie ihn sehr platzsparend verstauen können.
AngebotBestseller Nr. 7
5 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆 𝑮𝒂𝒓𝒂𝒏𝒕𝒊𝒆 Sainlogic 280L/150KG Bollerwagen Faltbar mit Große All-Terrain Auto-Reifen, Transportkarre Gerätewagen, Faltbollerwagen aus Kohlenstoffstahl, 2 Bremsen (Schwarz)Anzeige
  • 😎280L 150KG, Große Kapazität: Der faltbare Wagen hat viel Platz, mit einer maximalen Kapazität von 280L und einer Ladekapazität von 150KG. Nur dieser eine Wagen kann die verschiedenen Bedürfnisse des Transports von schweren Gegenständen erfüllen und bringt Bequemlichkeit in Ihr Leben.
  • 🎇Geländegängige Universal-Geländeräder: Der faltbare Wagen ist mit geländegängigen Universal-Geländerädern ausgestattet, die verdickt und verschleißfest sind, so dass er unter allen Straßenbedingungen, wie z. B. unebenen Straßen, Gras, Sand, Sand, usw., leicht verwendet werden kann.
  • 👍Winkelverstellbare Griffe & Doppelbremsen: Der winkelverstellbare Lenker kann entsprechend der tatsächlichen Situation eingestellt werden, wenn Sie es verwenden.Die Doppelbremsen an der Vorderseite machen es einfach, an Ort und Stelle gehalten zu werden, wenn Sie sich nicht bewegen müssen, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass sich die Räder von selbst bewegen.
  • 👑Haltbares Material, abnehmbares Design: Der faltbare Wagen besteht aus Karbonstahl und doppellagigem 600D Oxford-Gewebe, das sich nicht leicht verformt, verschleißfest und spritzwassergeschützt ist und Ihre persönlichen Gegenstände besser schützen kann. Die Karosserie und die Räder können durch einen Schalter auf Knopfdruck demontiert werden, so dass es einfach ist, die Karosserie und die Räder separat zu reinigen.
  • 😉Kleine Größe nach dem Falten, leicht zu verstauen: Der faltbare Wagen lässt sich in wenigen Sekunden auf- und zusammenklappen und kann nach dem Zusammenklappen in nur einer Aufbewahrungstasche transportiert und leicht in einem Schrank, einer Ecke oder einem Kofferraum verstaut werden.
Bestseller Nr. 8
Sekey XL Bollerwagen Faltbar mit Bremsen 135L 120KG, Breite Reifen Alle Gelände, Patentiert Zusammenfaltbar aus 4 Richtungen, Kein Zusammenbau erforderlich, XL-B 4015, GrauAnzeige
  • Marke: Sekey
  • Sekey XL Bollerwagen Faltbar mit Bremsen 135L 120KG, Breite Reifen Alle Gelände, Patentiert Zusammenfaltbar aus 4 Richtungen, Kein Zusammenbau erforderlich, XL-B 4015, Grau
  • Größe: 135L
  • Farbe: Anthrazit
Bestseller Nr. 9
EASYmaxx Bollerwagen | Handwagen | Transportkarre | bis 80 kg Tragkraft | Faltbar | Modernes Design | Robuster Nylonbezug | 360°-Drehgelenke an den Vorderrädern | Mit Abdeckhaube [Blau-Grau]Anzeige
  • LEICHTER TRANSPORT: Der EASYmaxx-Bollerwagen ist perfekt geeignet für den leichten und mühelosen Transport schwerer Lasten von bis zu 80 kg
  • PLATZSPAREND ZUSAMMENKLAPPBAR: Dank der platzsparenden Faltfunktion lässt sich der Bollerwagen problemlos und schnell verstauen und nimmt nur wenig Raum in Anspruch
  • ROBUST: Der EASYmaxx-Bollerwagen überzeugt durch seine robuste Bauweise und seine wendigen Eigenschaften. Die Vorderräder sind um 360° Grad drehbar
  • AUSZIEHBARER TELESKOPGRIFF: Der ausziehbare Teleskopgriff sorgt für eine bequeme Handhabung des Bollerwagens und ermöglicht ein komfortables Ziehen oder Schieben bei Ihrem nächsten Ausflug
  • AUFBEWAHRUNGSTASCHE INKLUSIVE: Wenn Sie den Bollerwagen gerade nicht benötigen, ist er schnell und einfach in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstaut
Bestseller Nr. 10
Gartenwagen mit Kippfunktion 75 Liter Kunststoffwanne Handwagen Kippwagen belastbar bis 300 kg Lenkachse Luftbereifung auf Stahlfelge Abnehmbarer Griff | Bollerwagen Transportwagen Gartenkarre DumperAnzeige
  • 𝐄𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐧𝐭𝐞𝐬 𝐀𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: Mit dem Kippwagen können Sie Ihr Schüttgut, wie z.B. Gartenabfälle oder Erde, einfach und mühelos entladen. Durch den Kippmechanismus können Sie die Ladung präzise abkippen - manuelles Herausheben oder Schaufeln entfällt.
  • 𝐕𝐢𝐞𝐥𝐬𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭: Der Gartenwagen mit Kippfunktion ist vielseitig einsetzbar. Sie können ihn nicht nur für Gartenabfälle verwenden, sondern auch für den Transport von Steinen, Sand, Düngemitteln oder anderen Materialien, die im Garten benötigt werden.
  • 𝐊𝐨𝐦𝐟𝐨𝐫𝐭𝐚𝐛𝐥𝐞𝐫 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐩𝐨𝐫𝐭: Durch die luftgefüllten Profilgummireifen, den ergonomischen Griff und der leichtgängigen Lenkachse, lässt sich der Wagen leicht rangieren. Sie können schwere Lasten ohne große Anstrengungen bequem von A nach B transportieren.
  • 𝐑𝐨𝐛𝐮𝐬𝐭𝐞 𝐊𝐨𝐧𝐬𝐭𝐫𝐮𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧: Der Kippwagen ist aus einem robusten Metallgestell gefertigt, das den Anforderungen im Garten standhält. Die stabile Kunststoffwanne fasst ein Volumen bis zu 75 Liter und ist belastbar bis 300 kg. Die max. Kipplast beträgt 150 kg
  • 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭: Der Kippwagen ist mit einer Sicherheitsverriegelung ausgestattet, um ein unbeabsichtigtes Kippen während des Transports zu verhindern. Achtung: Der Wagen ist nicht für den Transport von Kindern geeignet. Kein Kinderspielzeug.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Inhaltsverzeichnis