IPhone X

0
1078
iPhone_X_unboxing

Apple has its new flagship, the iPhone X sent into the race. But does it keep its promise or was the announcement too full-bodied? What's new? It's definitely the iPhone X with the highest price ever. Get to know it here today.

How does an iPhone X work?

The new iPhone X The extra class has face recognition, a huge display and animated emojis. The all-new iPhone X was impressive in the test but still it's only the choice for the absolute hardcore Apple fans.
The future of this modern smartphone, as Apple's engineers envisioned, began with a head movement describing a circle, turning its head twice clockwise. Then the smartpone reports "Face ID done" on its screen. His facial verification has thus been set up. From now on, the smartphone will only be unlocked if it is held in the user's hand and identified with a deep look through the infrared camera.
First of all, be aware: Of course, this is new iPhone X (say: "10", not "x") of quality. Of course it is also expensive. However, is it a phone that should already be in the shopping cart today? It costs around the 1149 EUR with 64 GB memory and around the 1319 EUR with 256 GB. And since there is talk of a device that seems to be very fragile after the first tests, or splinters very easily, you need extra protection. The program for Apple Care gets you for 229 EUR, a protective cover is much cheaper.

New design - an almost rimless device!

The company Apple has on iPhone X renewed the design all around. They made an almost borderless smartphone and equipped it with a very powerful chip and additional sensors. On the display that has iPhone X 5,8 inches and thus really big. By comparison, the display of the much larger, heavier iPhone X 8 Plus only measures 5,5 inches. The device has just under 24 hours to count with a single battery charge without the eight hours of sleep.
Apple has now for the first time installed one of the OLED displays in the iPhone X, in which the black pixels actually remain dark and not illuminated. This gives you more contrast, a point that has a positive effect on movies, and a battery lasts longer. If you follow the experts, then Apple has iPhone X the best top display built in, which currently exists in a mobile phone.

The camera on iPhone X

The camera is currently one of the best on the market. Selfie mode lets you shoot portraits with a bokeh effect that blurs the background. The lighting conditions analyze the device in real time. Thus, the face can be lit interesting, at the same time the background is totally blackened. That looks impressive - if it works: So as one stands on a stage and is illuminated by a spotlight.
The rear-view camera (12 Megapixel) delivers images of similar quality to those of the iPhone X 8 (Plus), making it one of the best on the market. In daylight, a color-fast and high-resolution images succeed. The telelens with a 2x zoom has only one f / 2.4 f-stop instead of f / 2.8. This means that in dim light conditions, you'll get better photos. Both lenses now also have an optical image stabilizer, which should reduce camera shake. The photography blog "Fstoppers" has uploaded a video on Youtube by taking video footage of the iPhone X compared to a professional Panasonic GH5 worth 2000 US Dollars. Conclusion: The iPhone X is impressive.

Also slow motion videos with 240 recordings per second can be recorded in full HD quality. 4K videos can now be captured using 60 instead of 30 frames per second. This makes the clips look smoother. It's important to know that 4K60FPS uses 400 megabytes of volume per minute. A conventional full HD movie consumes only 90 MB per minute.

iPhone X - A device that does not require passwords

Most interesting, however, is the face recognition of the iPhone X, Everyone of that iPhone X wanted to immediately take it in hand to see the Face ID technique in action. Face ID is best suited to understand the vision of Apple. The technique works by two built-in infrared sensors that both 2-D images and simultaneously create an 3-D model of the face of the owner. The 2-D model is created using the 30 000 infrared points projected on the user's skin. This image is then converted into a numerical value and stored on the smartphone locally, in a particularly secure area.
For many users, the technical subtleties and details do not really matter. They find the feelings behind them more important: how do you feel about them now? The answer is quite as easy as if there were never any passwords. The technology disappears in the background, it can not be more comfortable at the moment. Finally, a well-secured device that iPhone X where everything was done to stop annoying the user with typing in the passwords. What does the notch on the upper edge of the screen mean. Good looking she is "not". But in this iPhone X Monobraue is the little killer feature: a new "TrueDepth camera", with which the device is unlocked.
Apple called this feature the Face ID. This is not just a simple face recognition that can be outwitted with a single photo, as is possible on many Android devices. Instead, a complex infrared module works with the camera. If the determined code matches that of the already stored face, the smartphone is unlocked. Thanks to infrared technology, it even works in the dark. Everything happens in fractions of a second. The setup of the Face ID is particularly intuitive and especially in less than a minute it is already finished. In doing so, the user has to circle his head 2 times in a predefined image detail, as if he were tracing the circle with his nose tip. Then that's it.

Goodbye to Hombutton on the iPhone X!

The device is almost borderless. For the Apple company removed here the Home Button, over which a whole series of actions were controlled inside the smartphone. Here was, for example, the unlock using the fingerprint scanner. The newly introduced, sometimes lively sweeping movements for a navigation can be learned easily and quickly. In the video below you can see the individual features.

Does the Face ID work as promised?

Some ask themselves the question: Does the Face ID work as well as advertised? Yes, after hundreds of trial runs - with various outfits such as sunglasses, cap, wig, in the dark - you can tell: It worked reliably and at least predominantly. An unrestricted view of the iPhone X unlocks the device in a second. Afterwards, it is important to swipe your finger from bottom to top to get to the start screen with all apps. An unnecessary point, thereby Apple wants to prevent news not be missed.
Occasionally, however, the technology also reaches its limits. The Face ID software sometimes has problems from a very slanted angle, as does the case when the smartphone is too close or too far away from the face for more than an arm's length. Already a major optical change is enough to get the algorithm out of order. If you have a scarf in front of your mouth and nose or if you shave off your full beard, the passcode must also be entered. If the correct, extended Face ID is the recorded data to the already stored 3D model. Since built-in face recognition is networked with the adaptive neural network, the Face ID becomes more and more accurate, says Apple.
All data for the Face ID is not stored in the cloud, but remains stored on the phone. Face ID also works without an active Internet connection. Even with the many security features Face ID is not perfect. Those of the "Wall Street Journal" leveraged the technique by a monkey triplets. Of course this is a peculiarity, but hackers worldwide will try to outsmart the system or crack the existing security measures. The next time will show how high the security of Face ID actually is.

The unicorn speaks in the iPhone X.

The technology behind the unicorn is not used alone when unlocking the smartphone. Apps that contain sensitive data and previously needed an extra authentication using a Touch ID, now get access to the TrueDepth camera. These are the banking apps, various smart home applications: such as the security scams from Arlo or the password manager iPassword. The alarm automatically rings when the iPhone X detects that you are looking. The phone also jumps faster to standby, if you do not look at it directly - for energy savings. Incoming messages show the device on the display to protect privacy when the user of the smartphone looks at the display. These are all intelligent functions that combine comfort and utility with each other.
There are also Animojis: With them, users can transmit their own facial expressions directly and in real time to large numbers of emoji, from the unicorn to the killing. Afterwards you can send the little pictures: send them to friends, for example, with iMessage or in the form of a video file with Whatsapp and Co. Whether this gimmick prevails, has not yet been proven, but it is funny. For many, the function is already the best thing that the new one iPhone X has to offer.

Equipment: Much computing power paired with wireless charging

The remaining equipment of the iPhone X is largely the same as the 8er models. The built-in A11 Bionic processor is currently the fastest one can find. In any case, he cuts a fine figure in benchmarks - special performance-finding programs: at Geekbench, he scored more than twice as many points as his competitors in some areas. The new iPhone Xs are currently the fastest smartphones available on the market.
iPhone X can be charged without cables and can be charged with all Qi charging stations available on the market - including those from IKEA furniture and IKEA lamps. Charging takes longer than needed on the cable. But this does not have to be fiddled with the cable anymore. The battery life says Apple is two hours more than it is the case with the iPhone X 7. That's realistic: at the end of the day with a "normal" usage, about 40 percent of battery remained. So you can easily get over the day, but two days without electricity are not possible.

Toy Tester has the iPhoneX

Even the smallest have already the iPhoneX. The 4 year old Toy Tester has already unpacked the iPhone and uses it for his Youtube activities.

Conclusion: The iPhone X was reinvented

With the iPhone X At Apple, the magic of previous devices returns. It's the perfect balance for those who want to have a big screen, but the 8 plus model seems too powerful. Cameras built into it are the best on the market right now, with up to 256 Gigabyte of storage, these devices will not run out of space. Despite the non-existent home button falls the user's operation. The new OLED screen looks great, the Face Unlock Face ID is a very exciting technique. It works amazingly well in daily use. It fundamentally changes the way we interact with our mobile phone. Future iPhone X generations will certainly benefit from the technology. There are still a few teething troubles to cure here. But Face ID probably only needs more time to work better - this will bring long-term testing to light.
An express purchase recommendation is not possible for the device anyway. With 1149 Euro (64 GB) and 1319 Euro (256 GB) this is iPhone X a very expensive device and is currently among the most expensive smartphones. Whether you need the face unlocking and the big screen at 300 Euro surcharge or you prefer the already not cheap iPhone 8 (Plus), every single one has to decide for themselves. Because the camera, the processor, the mobile technology and the processing is hardly distinguishable with differences. Comparable devices of the competition with an Android operating system are already starting from 500 EUR to buy, for example Galaxy S8, These do not work with Apple's ecosystem. And the charger has to be purchased additionally.

No votes yet.
Please wait...

IPhone X

0
783
iPhone_X_unboxing

Apple hat sein neues Flagschiff, das iPhone X ins Rennen geschickt. Doch hält es was es verspricht oder war die Ankündigung zu vollmundig? Was ist überhaupt neu? Es ist auf jeden Fall das iPhone X mit dem höchsten Preis ever. Lernen Sie es heute hier näher kennen.

Wie funktioniert ein iPhone X

Das neue iPhone X der Extraklasse hat Gesichtserkennung, ein riesiges Display sowie animierte Emojis. Das brandneue iPhone X war beeindruckend im Test aber trotzdem ist es nur die Wahl für die absolute Hardcore-Fans von Apple.
Die Zukunft dieses modernen Smartphones, wie es sich die Ingenieure von Apple vorstellten, fängt mit einer einen Kreis beschreibenden Kopfbewegung an, zweimal mit dem Uhrzeigersinn den Kopf gedreht. Danach meldet das Smartpone „Face ID done“ auf seinem Bildschirm. Seine Gesichtsverifikation ist somit eingerichtet worden. Ab sofort wird das Smartphone nur entriegelt, wenn es der Nutzer selbst in seiner Hand hält und sich durch die Infrarotkamera mit einem tiefen Blick ins Gesicht identifizieren lässt.
Vorweg sei festgestellt: Natürlich ist dieses neue iPhone X (sprich: „10“, nicht „x“) von ausgzeichter Qualität. Natürlich ist es auch abgehoben teuer. Jedoch ist es ein Telefon, das bereits heute im Einkaufswagen liegen sollte? Es kostet um die 1149 EUR mit 64 GB Speicher und um die 1319 EUR mit 256 GB. Und da hier von einem Gerät die Rede ist, das den ersten Tests nach hr sehr zerbrechlich zu sein scheint, bzw. sehr leicht zersplittert, braucht man einen zusätzlichen Schutz dafür. Das Programm dafür Apple Care bekommt man für 229 EUR, eine Schutzhülle ist deutlich billiger.

Neues Design – Ein beinahe randloses Gerät!

Die Firma Apple hat am iPhone X das Design rundherum erneuert. Sie haben ein beinahe randloses Smartphone hergestellt und mit einem sehr rechenstarken Chips und zusätzlichen Sensoren ausgestattet. Am Display hat das iPhone X 5,8 Zoll und damit tatsächlich sehr groß. Im Vergleich: Das Display des viel größeren unhandlicheren iPhone X 8 Plus misst nur 5,5 Zoll. Das Gerät hat mit einer Akkuladung knapp 24 Stunden ohne die acht Stunden Nachtruhe dazu zu zählen.
Apple hat nun auch erstmals eines der OLED-Displays im iPhone X eingebaut, in dem die schwarzen Pixel tatsächlich dunkel bleiben und nicht angeleuchtet werden. Durch dies gibt es stärkere Kontraste, ein Punkt der sich vor allem auf Filme positiv auswirkt, und ein Akku selbst hält länger. Soll man den Fachleuten folgen, dann hat Apple im iPhone X das beste Spitzen-Display eingebaut, das es derzeit in einem Handy überhaupt gibt.

Die Kamera am iPhone X

Die Kamera ist zur Zeit eine der Besten, die es auf dem Markt gibt. Beim Selfie-Modus können nun Porträts mit einem Bokeh-Effekt geschossen werden, bei denen der Hintergrund verschwimmt. Die Lichtverhältnisse analysiert das Gerät in Echtzeit. So kann, das Gesicht interessant beleuchtet werden, gleichzeitig wird der Hintergrund total geschwärzt. Das wirkt beeindruckend – wenn es klappt: Also so als man auf einer Bühne steht und von einem Scheinwerfer angestrahlt wird.
Die Rückkamera (12 Megapixel) liefert qualitativ ähnlich gute Bilder wie die des iPhone X 8 (Plus) und gehört damit in der Tat zu den besten, die es derzeit auf dem Markt gibt. Bei Tageslicht gelingen einem farbechte und hochauflösende Bilder. Die Telelinse mit einem zweifachen Zoom hat nur eine f/2.4- statt einer f/2.8-Blende. Das bedeutet bei schummrigen Lichtverhältnissen gelingen Ihnen damit bessere Fotos. Alle beide Linsen haben jetzt zusätzlich einen optischen Bildstabilisator, das soll Verwacklungen reduzieren. Der Fotografie-Blog „Fstoppers“ hat auf Youtube hat ein Video hochgeladen , indem die Videoaufnahmen des iPhone X mit denen einer professionellen Panasonic GH5 im Wert von 2000 US-Dollar verglichen werden. Fazit: Das iPhone X kann sich sehen lassen.

Auch Zeitlupenvideos mit 240 Aufnahmen pro Sekunde können in Full-HD Qualität aufgezeichnet werden. 4K-Videos können nun mit 60 statt 30 Bildern in der Sekunde aufgenommen werden. Dadurch wirken die Clips flüssiger. Man muss wissen, dass 4K60FPS 400 Megabyte Volumen pro Minute verbrauchen. Ein herkömmlicher Full-HD-Film verbraucht nur 90 MB pro Minute.

iPhone X – Ein Gerät, das ohne Passwörter auskommt

Am interessantesten ist jedoch die Gesichtserkennung des iPhone X. Jeder der das iPhone X gesehen hat, wollte es sofort in die Hand nehmen um die Face-ID-Technik in Aktion zu sehen. Face ID eignet ist am besten geeignet, die Vision von Apple zu verstehen. Die Technik funktioniert, durch zwei verbaute Infrarotsensoren die sowohl 2-D-Bilder und gleichzeitig ein 3-D-Modell des Gesichts vom Besitzer erstellen. Das 2-D-Modell wird anhand der 30 000 Infrarot-Punkte, welche auf der Haut des Users projiziert werden erstellt. Dieses Bild wird dann in einen Zahlenwert umgerechnet und auf dem Smartphone lokal abgespeichert, in einem besonders abgesicherten Bereich.
Für viele Nutzer sind die technischen Feinheiten und Details ziemlich egal. Wichtiger finden sie die Gefühle dahinter: Wie fühlt man sich nun damit? Die Antwort lautet: Ganz so leicht, als ob es nie Passwörter gabt. Die Technik verschwindet im Hintergrund, komfortabler kann es zur Zeit nicht sein. Endlich ein gut gesichertes Gerät, das iPhone X an dem alles daran gesetzt wurde, den Nutzer nicht mehr mit dem Eintippen der Passwörter zu ärgern. Was bedeutet die Einkerbung amoberen Bildschirmrand. Gut aussehend ist sie „nicht“. Aber in dieser iPhone X-Monobraue steckt das kleine Killer-Feature: eine neue „TrueDepth-Kamera“, mit welcher das Gerät aufgesperrt wird.
Apple hat diese Funktion das Face ID genannt. Dabei ist dies nicht nur eine einfache Gesichtserkennung, die mit einem einzigen Foto überlistet werden kann, wie es auf vielen Geräten mit Android möglich ist. Stattdessen arbeitet ein komplexes Infrarotmodul mit der Kamera zusammen. Stimmt der ermittelte Code mit dem des bereits eingespeicherten Gesichts überein, wird das Smartphone entsperrt. Dank der Infrarottechnik funktioniert es sogar im Dunkeln. Alles geht in Sekundenbruchteilen vor sich. Die Einrichtung des Face ID ist besonders intuitiv und vor allem in unter einer Minute ist es bereits fertig. Dabei muss der User seinen Kopf 2mal in einem vordefinierten Bildausschnitt herumkreisen, so als wenn er mit seiner Nasenspitze den Kreis nachzeichnenn würde. Dann war’s das.

Hombutton ade beim iPhone X!

Das Gerät ist fast randlos. Denn die Firma Apple entfernte hier den Home Button, über den eine ganze Reihe von Aktionen im Inneren des Smartphones gesteuert wurden. Hier befand sich beispielweise das Entsperren mittels des Fingerabdruck-Scanners. Die frisch eingeführten, teilweise schwungvollen Wischbewegungen für eine Navigation kann man leicht und schnell erlernen. Im Video unten sehen Sie die einzelnen Features.

Funktioniert das Face ID wie versprochen?

Mancher stellt sich die Frage: Funktioniert das Face ID so gut wie beworben? Ja, nach Hunderten Probevorgängen – mit verschiedenen Outfts wie Sonnenbrille, Mütze, Perücke, im Dunkeln – kann man feststellen: Es hat zuverlässig geklappt und das zumindest überwiegend. Ein unumwundener Blick auf das iPhone X entsperrt das Gerät in einer Sekunde. Im Anschluß ist es wichtig mit seinem Finger von unten nach oben zu streichen, um zum Startbildschirm mit allen Apps zu gelangen. Ein unnötiger Punkt, dadurch will Apple verhindern, dass Nachrichten nicht verpasst werden.
Gelegentlich kommt die Technik jedoch auch an Grenzen. Aus einem sehr schrägen Winkel hat die Software Face ID zum Teil Probleme, genauso geschieht das, wenn das Smartphone zu nahe oder zu weit weg mehr als die eine Armlänge vom Gesicht weg ist. Es reicht bereits eine größere optische Veränderung, damit der Algorithmus aus dem Lot kommt. Hat man einen Schal vorm Mund und der Nase oder hat Mann sich den Vollbart abrasiert, muss der Passcode zusätzlich eingegeben werden. Ist der korrekt, erweiterte Face ID sein, die aufgenommenen Daten zu dem bereits gespeicherten 3D-Modell. Da die eingebaute Gesichtserkennung mit dem lernfähigen, neuronalen Netzwerk vernetzt ist, wird dasFace ID immer genauer, sagt Apple.
Alle Daten für die Face ID werden nicht in der Cloud gespeichert, sondern bleiben auf dem Telefon gespeichert. Face ID arbeitet demnach auch ohne eine aktive Internetverbindung. Auch mit den vielen Sicherheiteinrichtungen ist Face ID nicht perfekt. Die vom „Wall Street Journal“ hebelten die Technik durch ein eineiiges Drillingspaar aus. Das ist natürlich als Besonderheit durchgegagen, doch werden Hacker es weltweit versuchen das System zu überlisten, oder die vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen zu knacken. Die nächste Zeit wird zeigen, wie hoch die Sicherheit von Face ID tatsächlich ist.

Das Einhorn spricht im iPhone X

Die Technik hinter dem Einhorn wird nicht allein beim Entsperren des Smartphones eingesetzt. Apps, die schützenswerte Daten enthalten und bisher eine extra Authentifizierung mittels einer Touch ID benötigten, bekommen nun auch Zugriff zur TrueDepth-Kamera. Das sind die Banking-Die Apps, diverse Smart-Home-Anwendungen: wie die Sicherheitscams von Arlo bzw. der Passwort-Manager iPassword. Der Wecker schellt automatisch leiser, wenn das iPhone X wahrnimmt, dass man hinschaut. Dass Handy springt zudem schneller ins Standby, wenn man es direkt nicht ansieht – aus Stromspargründen. Eingegangene Nachrichten zeigt das Gerät auf dem Display um der Privatsphäre zu schützen an, wenn der User des Smartphones auf das Display schaut. Dieses sind alles intelligente Funktionen, die Bequemlichkeit und Nützlichkeit miteiander verbinden.
Es gibt da noch Animojis: Mit ihnen können User ihren eigenen Gesichtsausdruck direkt und in Echtzeit auf große Zahlen von Emoji übermitteln, vom Einhorn hin zum Kothaufen. Im Anschluß kann man die Kleinen Bildchen versenden: den Freunden beispielsweise schicken, ob mit iMessage oder in Form einer Video-Datei mit Whatsapp und Co. Ob sich dieses Gimmick durchsetzt, ist noch nicht erwiesen aber sie ist witzig. Für viele ist die Funktion bereits das Beste was das neue das iPhone X zu bieten hat.

Ausstattung: Viel Rechenpower gepaart mit kabellosem Laden

Die restliche Ausstattung des iPhone X ist weitgehend gleich mit den 8er-Modellen. Der darin verbaute A11-Bionic-Prozessor ist der zur Zeit Schnellste, den man findet. In Benchmarks – besonderen Programmen zum Herausfinden der Leistungsfähigkeit – macht er auf jeden Fall eine gute Figur: Bei Geekbench konnte er auf einigen Gebieten über doppelt so viele Punkte wie seine Konkurrenz erzielen . Die neuen iPhone Xs sind derzeit die schnellsten Smartphones die es am Markt gibt.
Das iPhone X kann ohne Kabel geladen werden und kann mit allen auf dem Markt befindlichen Qi-Ladestationen – auch mit denen von IKEA-Möbeln und IKEA-Lampen geladen werden. Der Ladevorgang braucht länger als, es am Kabel benötigt. Dafür muss allerdings nicht mehr mit dem Kabel herumhantiert werden. Die Akkulaufzeit sagt Apple sei zwei Stunden also mehr als es beim iPhone X 7 der Fall ist. Das ist realistisch: Am Ende des Tages mit einer „normalen“ Nutzung blieben etwa 40 Prozent Akku übrig. Über den Tag kommt man also leicht, zwei Tage ohne Stromzufuhr sind aber nicht möglich.

Spielzeugtester hat das iPhoneX

Auch die kleinsten haben schon das iPhoneX. Der 4 jährige Spielzeugtester hat das iPhone schon ausgepackt und verwendet es für seine Youtube Aktivitäten.

Fazit: Das iPhone X wurde neu erfunden

Mit dem iPhone X kehrt bei Apple der Zauber der früheren Geräte zurück. Es ist das perfekte Gleichgewicht für alle die sind,einen großen Bildschirm haben wollten, denen aber das Plus-Modell 8 zu wuchtig erscheint. Kameras die darin eingebaut sind die besten zur Zeit auf dem Markt, mit ihren bis zu 256 Gigabyte Speicher haben diese Geräte keine Platzprobleme mehr. Trotz des nicht vorhandenen Home-Buttons fällt dem User die Bedienung. Der neue OLED-Screen sieht hervorragend aus, die Gesichtsentsperrung Face ID ist eine sehr spannende Technik. Sie funktioniert im täglichen Gebrauch erstaunlich gut. Sie verändert Art wie wir mit unserm Handy interagieren grundlegend. Zukünftige iPhone X-Generationen profitieren sicher von der Technik. Noch sind auch hier noch einige Kinderkrankheiten zu heilen. Wahrscheinlich braucht Face ID aber tatsächlich nur mehr Zeit, um besser zu funktionieren – das werden Langzeittests an den Tag bringen.
Eine ausdrückliche Kaufempfehlung ist für das Gerät trotzdem nicht möglich. Mit 1149 Euro (64 GB) und 1319 Euro (256 GB) ist das iPhone X eine sehr teueres Gerät und findet sich unter den allerteuersten Smartphones derzeit. Ob man die Gesichtsentsperrung und den großen Bildschirm zu 300 Euro Aufpreis braucht oder lieber doch zum ohnehin auch nicht günstigen iPhone 8 (Plus) greift, muss jeder Einzelne selbst für sich feststellen. Denn die Kamera, den Prozessor, die Mobilfunktechnik und die Verarbeitung ist kaum mit Unterschieden auszumachen. Vergleichbare Geräte der Konkurrenz mit einem Android-Betriebssystem sind bereits ab 500 EUR zu kaufen, zum Beispiel Galaxy S8. Diese funktionieren aber nicht mit dem Apples Ökosystem. Und das Ladegerät muss zusätzlich erworben werden.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...