Milbenstaubsauger

milben_copyright

Viele Menschen leiden unter einer Hausstauballergie, worin sich dann auch die Milben befinden. Daher suchen die Betroffenen dann auch gezielt nach einem Milbenstaubsauger. Doch wie gut sind diese wirklich und vor allem, können diese dann auch den Staub im Beutel binden? Genau hierauf wurde in diesem Test einmal geachtet und einige Staubsauger wurden auch schon von Stiftung Warentest unter die Lupe genommen.

Milbenstaubsauger und ihre Funktionsweise

Wer sich die Werbung durchliest, wird natürlich direkt denken, dass viele Staubsauger Milben wegzaubern. Leider ist dem nicht so, wobei hier die Funktionsweise berücksichtigt werden muss. Solche Staubsauger sind nicht anders aufgebaut wie normale Sauger auch, mit einem kleinen Unterschied. Ein sogenannter Milbenstaubsauger bindet den Staub besser, womit dann kaum noch etwas wieder an die Luft kommt. Doch genau hier liegt auch im Prinzip das Problem, das viele dieser Sauger den Hausstaub nicht wirklich gut aufnehmen. Somit ist dann die Wirkung hier nicht sehr hoch, da der Hausstaub und damit die Milben immer noch in der Luft vorhanden sind. Natürlich gibt es auch ganz gute Staubsauger, die sich dann auch Milbenstaubsauger nennen. Hier ist dann sowohl die Reinigungskraft ausreichend, genauso wie der Hausstaub zum größten Teil im Beutel bleibt. Der Preis hat bei diesem Test keine Rolle gespielt, sondern einzig das Ergebnis. Allerdings sind auch viele Staubsauger gerade bei der Reinigung durchgefallen, vor allem solche, die sich Milbenstaubsauger nennen. Hier blieb viel Hausstaub zurück, das ein Allergiker immer noch Probleme hat. Genau hierauf aber muss ein betroffener Mensch achten, damit die Luft so weit wie möglich vom Hausstaub befreit wird. Ebenso wichtig ist, das der Milbenstaubsauger den Staub im Beutel behält. Doch hier sind fast alle Staubsauger gut, was dann ein Test ebenfalls ergeben hat. Einzig die Aufnahme von Hausstaub, war hier ein großer Kritikpunkt. Hierbei wurde eine Fläche eine Stunde lang gesaugt, doch leider waren hierin einige Sauger nun wirklich nicht gut. Denn hier ist es wichtig, das ein Milbenstaubsauger auch den Milbenkot aufsaugt, der sich nun einmal im Hausstaub befindet. Doch genau in diesem Bereich sind alle Sauger mehr oder weniger gut. Doch dieser Test wurde eher unter Laborbedingungen gemacht und sagt dann häufig nichts über einen Alltagstest. Genau das haben jetzt die Kunden einmal gemacht und dann ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Milbenstaubsauger im Kundentest

Natürlich können hier nicht alle Hersteller berücksichtigt werden, denn dafür gibt es dann mittlerweile doch zu viele. Doch einige haben sich dann doch bewährt, wobei das dann auch unbekannte Hersteller sein können. Denn auch bei Stiftung Warentest haben diese Milbenstaubsauger nicht unbedingt gut abgeschnitten. Zu diesen gehörte dann auch ein Staubsauger von Vorwerk, was gerade hier ziemlich verwundert hat. War doch genau dieser Hersteller bisher immer sehr gut, so hat sich das nun gewandelt. Denn es gibt mittlerweile Hersteller die gute Staubsauger und auch Milbenstaubsauger herstellen, ohne das für den Kauf ein Kredit aufgenommen werden muss. Genau das aber ist bei Vorwerk der Fall, denn hier sind die Staubsauger im Vergleich doch relativ teuer. Doch hier sind noch andere Dinge wichtig, wie zum Beispiel die Handhabung und natürlich auch die Saugleistung. Danach haben dann auch die Kunden ihr Ergebnis gerichtet, genauso ob dann der Milbenstaubsauger auch wirklich gut für Allergiker ist oder nicht. All dies geschah nicht nur in einer Stunde, sondern im ganz normalen Gebrauch. Somit kann solch ein Test dann mehr aussagen, da hier kein künstlicher Schmutz aufgetragen wurde. Dabei haben sich die Kunden nicht nur zu normalen Milbenstaubsaugern geäußert, sondern auch zu Matratzensaugern. Allerdings kann dieser dann auch andere Polster saugen, ist aber kein Bodenstaubsauger. Denn auch das gibt es bei Milbenstaubsauger, die dann nur für Polster genutzt werden können. Wichtig bei diesem Modell ist, das dieser ohne Beutel ist, womit dann nur ein Behälter geleert werden muss. Das kam auch bei den Kunden besonders gut an, auch wenn hier der Anschaffungspreis ein wenig höher war. Bei diesem Staubsauger handelte e sich um einen Hoover, also eine sehr bekannte Firma. Diese steht für hochwertige Qualität, was dann auch den Milbenstaubsauger betrifft. Hier waren die Kunden alle sehr zufrieden, bis auf einen Kunden. Dieser erhielt dann anscheinend einen defekten Milbenstaubsauger. Natürlich konnte dieser eine Kunde dann keine gute Bewertung abgeben. Allerdings bekam dieser Sauger immerhin noch 4,9 von 5 Punkten, was wirklich ein sehr gutes Ergebnis war. Vor allem da dieser wirklich alle Polster vom Hausstaub und vom Milbenkot befreite, was gerade für Allergiker sehr wichtig ist. Auch wenn es sich bei diesem Milbenstaubsauger nicht um einen Bodensauger handelte, konnte dieser doch die Kunden wirklich überzeugen. Dies zeigte sich dann auch im Schmutzbehälter, denn hier war dann wirklich alles ordentlich drin. Die Reinigung geht auch sehr einfach, ohne das der Hausstaub wieder entwichen war.

Weitere Milbenstaubsauger zum Vergleich

Dabei sind zwei Handstaubsauger die gleichzeitig auch als normaler Staubsauger genutzt werden können. Dies geht dann mit einer Teleskopstange, wobei bei ebenfalls ohne Beutel auskommen. Zusätzlich arbeiten beide Staubsauger mit UV-Licht, durch das bis zu 99,9 % der Milben getötet werden sollen. Dabei sollen die Staubsauger den Schmutz sehr gut aufnehmen und zusätzlich haben beide spezielle Filter, damit nichts mehr an die Luft abgegeben wird. Beide sind von eher unbekannten Firmen und liegen unter 100 Euro. Bei dem Milbenstaubsauger von der Firma Mabamaho war der Kunde sehr zufrieden, gerade was die einfache Handhabung betrifft. Zusätzlich war die Saugleistung sehr gut, womit dann alles Sauber wurde. Somit bekam dieser Milbenstaubsauger dann die vollen 5 Punkte. Bei dem Milbenstaubsauger von der Firma Brubaker war ein Kunde mehr als zufrieden, vor allem wegen der doch ganz guten Saugleistung. Allerdings arbeitet dieser Milbenstaubsauger mit nur 800 Watt und ist daher eher für glatte Böden geeignet. Teppiche mit einem hohen Floor schafft dieser dann nicht mehr gut. Doch dieser eine Kunde war mit dem Ergebnis gerade im Bereich Polster dann doch sehr zufrieden. Ein anderer Kunde war nicht zufrieden, da er ein defektes Gerät erhalten hat. Natürlich ging dies wieder an die Firma zurück.

Daher viel hier die Bewertung eher gemischt aus. Das Gerät erhielt zwar nur 3,9 von 5 Punkten, was aber nichts mit der Saugleistung zu tun hatte. Genau so sieht in der Regel das Ergebnis des Kundentests aus, wobei es sich weniger um Markengeräte handelt. Ein weiterer Milbenstaubsauger der getestet wurde, war der Aqua-, Staub- und Waschsauger von Thomas. Allerdings kostet dieser Sauger dann schon mehr als 200 Euro und sollte dann auch wirklich sehr gut sein. Genau das wurde dann von den Kunden einmal ganz genau getestet, denn bei einem solchen Preis sind dann die Erwartungen sehr hoch. Dabei kann dieser Sauger sowohl mit Beutel wie auch mit einem Aqua- Filtersystem genutzt werden. Ebenso kann der Milbenstaubsauger auch einfach nur zum Staubsaugen eingesetzt werden, für alle, die nicht immer die Teppiche gleich waschen möchten. Ansonsten ist auch dieser Milbenstaubsauger ohne Beutel, was heute für viele Menschen wichtig ist. Allerdings macht der Hersteller hier keine direkte Werbung, das es sich um einen Milbenstaubsauger handelt. Vielmehr spricht er Tierhalter an, wobei dann doch einig Allergiker sich diesen Sauger zugelegt haben. Mit dem Ergebnis waren diese zufrieden, auch wenn die Bedienung sehr umständlich ist. Vor allem das hohe Gewicht war hier der Grund das Punkte abgezogen wurden. Somit erhielt dieser Sauger dann insgesamt 4,3 von 5 Punkten.

milben-staubsauger

Kein Sauger wirklich sehr gut

Das war dann auch das Ergebnis der Kunden, wobei es hier viele Hersteller gibt, die gerade Allergiker ansprechen. Dabei kann so ein Milbenstaubsauger dann schon erheblich mehr kosten, als ein ganz normaler Staubsauger. Somit sollte vor dem Kauf auf die Leistung und auf das Filtersystem geachtet werden. Dann findet sich garantiert auch ein ganz normaler Staubsauger, der dann die selbe Leistung erbringt. Denn Milbenstaubsauger haben in der Regel kaum mehr Ausstattung und Leistung wie ein normaler Sauger, vielmehr kosten diese einfach nur mehr Geld. Allerdings gibt es auch günstige Milbenstaubsauger, die dann anscheinend nicht schlechter sind, als teure Produkte. Hier können dann auch die Erfahrungen von Kunden helfen. Natürlich ist ein Test von Stiftung Warentest ebenfalls eine wertvolle Hilfe. Allerdings werden hier in der Regel nur Markenprodukte getestet, welche dann häufig ebenfalls nicht alle Erwartungen erfüllen. Daher gibt es auch hier nur Beispiele, ganz ohne einen Sieger zu küren. Wichtig bei einem Milbenstaubsauger ist natürlich auch die Handhabung. Da gibt es ebenfalls so einige Unterschiede. Dies war auch der Grund, warum der Sauger von Thomas eher schlecht abgeschnitten hat. Denn dieser musst doch sehr vorsichtig gehandhabt werden, da ansonsten das Wasser auslief. Das ist dann mehr als ärgerlich, denn gerade das Putzen sollte dieser doch ersparen. Was dann noch wichtig war, das der Sauger ohne Beutel auskommt. Genau das haben dann alle Milbenstaubsauger erfüllt, wobei einer dann zusätzlich noch mit Beutel betrieben werden konnte. Allerdings hat keiner der Kunden einen Beutel benutzt, denn genau diese können dann den Hausstaub und damit auch den Milbenkot wieder freilassen. Somit könnte auch ein normaler Staubsauger ohne Beutel als Milbenstaubsauger genutzt werden. Allerdings sollte dieser sehr gute Filter haben, damit wirklich kein Staub entweichen kann. Denn genau darum geht es bei diesen Saugern, was die meisten normalen Staubsauger ebenfalls schon können. Somit erweitert sich die Auswahl, wobei sich unter das Angebot immer noch Sauger mischen, die eigentlich für Tierhalter gedacht sind. Doch genau diese erfüllen zusätzlich auch noch die Anforderungen, die an einen Milbenstaubsauger gestellt werden.

Teuer gegen Günstig

Auch das war kein Kriterium, sondern es sollte einfach nur ein Unterschied gefunden werden. Dieser Unterschied wurde dann nur im Preis gefunden, die Leistung war bei allen Milbenstaubsauger fast identisch. Somit kann sich kein Verbraucher mehr darauf verlassen, das ein teurer Sauger besser sein muss, als dies ein Günstiger wäre. Natürlich gibt es häufig in der Saugleistung dann doch noch einen Unterschied, genauso wie in der Handhabung. Doch auch hier konnten dann günstigere Modelle mithalten, auch wenn diese weniger Leistung aufwiesen. Dafür hatten diese Milbenstaubsauger dann ein UV-Licht, was dann bei den Kunden wiederum als sehr gut bewertet wurde. Ob es dann wirklich etwas gegen die Milben bewirkt, konnte dann in diesem Test nicht erwiesen werden. Somit sind dann Allergiker wiederum auf die Erfahrungen der Kunden oder die wenigen Testberichte angewiesen. Denn keiner der Milbenstaubsauger konnte dann wirklich mit 100 % überzeugen. Allerdings der eine oder andere Sauger konnte zumindest 90 % erfüllen, was dann viele Allergiker aufatmen lassen dürfte. Daher gilt hier dann immer noch die Regel, lieber weniger Teppiche, was diese dann auch meisten befolgten. Wichtig waren daher auch eher Milbenstaubsauger, die als Handstaubsauger einzusetzen waren. Denn gerade Matratzen und Sofas wurden hier von den Kunden getestet. Einzig bei dem Sauger von Thomas wurden dann auch Böden praktisch gewischt. Da dieser dann mit Wasser gefüllt werden konnte. Alle anderen Milbenstaubsauger mussten normal genutzt werden. Wenn dann das Gerät von Thomas nicht so unhandlich gewesen wäre, dann wären die Kunden auch zufriedener gewesen.

Fazit:

Wer allergisch gegen Milben ist, der sollte beim Kauf eines Staubsaugers auf das Filtersystem achten. Genauso sollte der Staubsauger dann auch ohne Beutel sein, da durch die Beutel immer wieder Staub in der Luft freigesetzt wird. Somit muss es nicht ein sogenannter Milbenstaubsauger sein, vielmehr kann es auch ein Staubsauger sein, der es mit Tierhaaren aufnimmt. Diese sind in der Leistung also in der Wattzahl schon wesentlich höher, als das bei normalen Staubsaugern der Fall ist. Alle in allem haben viele Hersteller zwar damit geworben, das diese einen speziellen Milbenstaubsauger anbieten. Leider konnten diese dann nicht wirklich überzeugen. Das ist für Allergiker doch mehr als schade, wenn diese dann immer noch Probleme nach dem Saugen haben. Einzig das sehr gute Filtersystem hat dann doch wieder überzeugt, denn gerade das war häufig die größte Schwachstelle. Somit mus es kein Milbenstaubsauger von einem Markenhersteller sein, da auch die günstigen Produkte die gleiche Leistung erbringen. Dies hat dann auch der Test von Stiftung Warentest genauso wie der Test durch die Kunden ergeben. Vor allem, da viele Hersteller einen Milbenstaubsauger noch teurer anbieten. Da wird dann mit der Allergie von Menschen noch zusätzlich Geld gemacht. Natürlich kann hier auch ein Preisvergleich helfen, damit dann ein günstiges und doch gutes Produkt gefunden werden kann. Ein wenig Zeit muss dann immer eingesetzt werden, um dann wirklich ein gutes und doch günstiges Produkt einfach zu finden.

Bestseller Nr. 1
CLEANmaxx Anti-Milben-Handstaubsauger | Matratzenreiniger mit UV-C Licht | Vernichtet 99,9% Aller Milben | Inkl. HEPA Filter und 250ml Staubbehälter | Ideal für Allergiker [Limegreen]Anzeige
  • HYGIENISCH - Der CLEANmaxx Milbensauger mit UV-C-Licht ist eine effektive Lösung, um bis zu 99,9% aller Staubmilben zu vernichten, ohne dabei auf Chemikalien oder Reinigungsmittel zurückgreifen zu müssen
  • ANTI ALLLERGEN - Der CLEANmaxx Milbensauger ist ideal zum Absaugen und Desinfizieren von Matratzen, Bettdecken, Kissen, Laken oder jeder anderen Oberfläche. Dank des waschbaren und wiederverwendbaren HEPA-Filters ist er auch für Allergiker geeignet und hält feinste Schwebeteilchen zurück
  • HANDHABUNG - Der CLEANmaxx Milbensauger verfügt über einen leicht zu entleerenden Staubbehälter mit einem Volumen von 250 ml. Mit einer Kabellänge von 5 m bietet er eine flexible Reinigungslösung
  • VIELSEITIG - Der CLEANmaxx Milbensauger ist nicht nur ein Matratzenreiniger, sondern auch ein Staubsauger. Er eignet sich perfekt zum Reinigen von Bettdecken, Kopfkissen, Sofas Automobilen und vielem mehr
  • LUFTQUALITÄT - Der HEPA-Filter im CLEANmaxx Milbensauger reinigt die Abluft und verhindert, dass Staubpartikel, Allergene, Viren und mehr in die Raumluft gelangen. So können Sie beruhigt und in einer gesunden Umgebung schlafen
AngebotBestseller Nr. 2
Hoover Ultra Vortex Milbensauger mit UV-Licht, bekämpft Bettwanzen – Polsterreiniger entfernt 99,9 % Bakterien, Allergene, Staub-Milben – Matratzenreiniger für hygienische Reinigung, für AllergikerAnzeige
  • BETTWANZEN & MILBEN BEKÄMPFEN: Hilft bei der Bekämpfung von Bettwanzen und Hausstaubmilben.
  • HAUTIRRITATION & ALLERGIEN VORBEUGEN: Die UV-C-Lampe, die bis zu 99,9 % der Bakterien, Allergene und Staubmilben abtöten kann. Dafür erhält der Polstersauger das Qualitätssiegel von Allergy UK.
  • HOHE SAUGLEISTUNG: Mit Zyklon-System bietet der Milbenstaubsauger eine effiziente Staubseparation, was die Saugkraft erhöht und einen selteneren Filterwechsel garantiert.
  • OPTIMALE REINIGUNG: Im Hoover Roll & Beat Modus werden die Bakterien und Milben aufgewirbelt. Dadurch erzielt das speziell zur Matratzen- und Sofa-Reinigung entwickelte Polsterreinigungsgerät optimale Ergebnisse.
  • FÜR ALLE HAUSHALTSTEXTILIEN: Ultra Vortex reinigt Matratzen, Polster, Teppiche, Sofas, Bettwäsche und Kopfkissen. Dabei dringt er in tiefste Stofffasern und entfernt selbst Tierhaare in einem Arbeitsgang.
AngebotBestseller Nr. 3
Jimmy JV35 Milbensauger für Matratzen mit UV-licht 700W Leistung, Heißer Wind Funktion, Doppelter Zyklon, Bett-Staubsauger und MatratzenreinigerAnzeige
  • UV-Sterilisation - Dank der innovativen UV-Sterilisationstechnologie kann der JIMMY JV35 Staub, Milben und Bakterien tief entfernen. Der tragbare Sauger wurde speziell für Allergiker entwickelt!
  • Besonders breite Saugkraft – Jimmy JV35 ist ein ultraleichter Staubsauger, der sich durch eine starke Saugleistung (700 W) und eine ultrabreite (245 mm) auszeichnet. Darüber hinaus verfügt es über ein patentiertes Dual-Cyclonic-Filtersystem, das die Luft vom Staub trennt und 99% der Partikel auch die kleinsten Partikel entfernen und festhalten.
  • Sonnenschutz: Die neue Technologie von JIMMY JV35 ermöglicht während des Betriebs eine konstante Wärmeabgabe bei einer Temperatur von 60 °C und simuliert die Sonnenstrahlen. In nur 5 Sekunden erhitzbar. Mit dieser Funktion und der Anti-Milben-Bürste desinfiziert JV35 Matratzen, Sofas und jede andere Oberfläche, indem sie 99,99 % der Bakterien bis zu 20 cm Tiefe aus den Fasern entfernt
  • Absolute Wirksamkeit – JIMMY JV35 ist ein leichter und vielseitiger Staubsauger, der wie keine anderen Hausstaubmilben und Allergene. JV35 saugt sich nicht nur auf Betten und Sofas, sondern schlägt sie mit Gewalt, um Milben zu entfernen, die nicht nur durch Absaugen entfernt werden können. Mit 3 Tragevarianten: UV, Saugleistung, Anschlag, Saugleistung, UV-Schlag, Saugkraft. Seine Bestandteile sind abnehmbar und unter fließendem Wasser waschbar.
  • MARKENQUALITÄT - Der tragbare Staubsauger JIMMY JV35 hat das Qualitätszeichen von der britischen Allergologie-Stiftung, Allergy UK erhalten, das das Zertifikat zur Reduzierung und Beseitigung von Allergenen und Bakterien ausgestellt hat.
AngebotBestseller Nr. 4
JIGOO J200 Milbensauger für matratzen mit LED-Anzeige, 500W Milbenstaubsauger mit UV-Licht und Staubmilben-Sensor, Ultraschall, Für Allergiker, entfernt 99,9% Allergene von Betten, Sofas, TierhaareAnzeige
  • 👍【Integriertes Doppelbecher-Design】: Der JIGOO J200 Milbensauger verwendet ein integriertes Doppelbecher-System, wobei ein Becher speziell für die Filtration und der andere für die Staubaufbewahrung vorgesehen ist. Der Wirbelwindfilterbecher filtert effektiv Milben aus und gibt saubere Luft frei, um die höchste Filtrationseffizienz zu erreichen. Dieses einzigartige Design minimiert das Risiko einer Filterverstopfung und gewährleistet eine lang anhaltende starke Saugkraft. Der geräumige Staubbecher ist vom Filterbecher getrennt und bietet ausreichend Stauraum, damit Sie Milben auf Bett, Sofa und Teppich in einem Durchgang entfernen können, ohne zu unterbrechen.
  • 👍【Intelligentes LED-Display】: Der JIGOO J200 Matratze Milbensauger ist mit einem klaren LED-Display ausgestattet, auf dem Sie den Echtzeitstatus der Milben überwachen können. Integrierte Sensoren erkennen intelligent die Milben auf der Matratze, und wenn die Reinigung abgeschlossen ist, ändert sich die Statusanzeige automatisch auf Blau.
  • 👍【99,9 % Milbenentfernungsrate】: Der JIGOO J200 Milbensauger gibt ultraviolette Strahlen mit einer Wellenlänge von 253,7 nm ab und bläst Luft mit 55 °C aus, um 99,9 % der im Matratzeninneren verborgenen Milben und Bakterien zu entfernen. UV-Strahlen können Textilien desinfizieren und die DNA und RNA der Milben stören, während die 55 °C heiße Luft die Aktivität der Milben reduzieren und Ihre Matratze trocken halten kann, um eine hygienische Schlafumgebung zu schaffen. Zur Sicherheit wird die UV-Lampe automatisch ausgeschaltet, wenn das Gerät angehoben wird, um mögliche Schäden für Ihre Augen zu vermeiden.
  • 👍【Kraftvolle Saugkraft für gründliche Reinigung】: Der JIGOO J200 Milbensauger für matratzen bietet mit seinem 500-Watt-Motor eine beeindruckende Saugkraft von 13KPa, was zu einer herausragenden Tiefenreinigung führt, ohne Rückstände zu hinterlassen. Von der Oberfläche der Matratze bis in die Tiefe kann er effektiv alle Milben entfernen. Mit dem geräumigen 208-mm-Saugöffnung können große Betten und lange Sofas in wenigen Minuten problemlos behandelt werden.
  • 👍【Dreistufige Metallbürstenrolle】: Die JIGOO J200 Milbensauger verwendet eine patentierte Metallbürstenrolle und weiche Silikonstreifen, die in einem dreistufigen Design angeordnet sind. Der linke dreieckige Teil bietet kräftiges Klopfen, um tief eingebettete Milben zu lockern, der mittlere V-förmige Teil klopft gleichmäßig, um angesammelten Staub und Schmutz zu verteilen, und der rechte dreieckige Teil klopft kräftig, um mühelos Staub aufzusaugen. Mit dieser leistungsstarken dreistufigen Bürstenrolle, die 12.000 Mal pro Minute vibriert, kann der J200 milbensauger problemlos lästige Milben von der Matratze entfernen, ohne den Stoff zu beschädigen.
AngebotBestseller Nr. 5
FEVORCS UV Milbensauger Matratzen Staubsauger 15 KPa 400W Saugleistung, Milbenstaubsauger Zyklonfiltersystem Hepa-Filter 5m Kabel für Allergiker, Grau UV06Anzeige
  • 【Ein Echtes Klopfen der Matratze】Der Milbensauger verfügt über ein 17cm langes Vibrationsplatte, das 5000 Male jede Minute auf Bettwäsche schlägt und Milben herausklopft. Im Gegensatz zu den Milbensauger mit Walze, verwickelt unser Milbenentferner sich nicht in Haaren und verschädet in keinem Fall Ihre Matratze.
  • 【Starke Saugleistung】FEVORCS Matratzen Staubsauger verfügt über einen 400W leistungsstarken Motor mit hoher Saugleistung, der Milben schnell aufnehmen kann. Sie können problemlos Matratzen, Bettdecken, Kissen und Sofas reinigen. Besonders geeignet für Allergiker.
  • 【Milben abtöten mit UV-Lampe 】Unser Milbenstaubsauger verfügt über eine 18 cm lange UV-Lampe, die durch UV-Strahlung Keime abtöten und Milben entfernen kann. Es kann Bakterien, Viren und andere schädliche Stoffe effektiver entfernen und Ihnen und Ihrer Familie eine sicherere und gesündere Wohnumgebung bieten.
  • 【Großer Staubbehälter】 Unser Milbenentferner ist mit einem großen 500 ml Staubbehälter ausgestattet, der eine längere Reinigungszeit ermöglicht und weniger häufig geleert werden muss.
  • 【Vierstufiges Zyklonsystem sorgt für Saubere Abluft】 Unser Matratzenreiniger verfügt über ein fortschrittliches vierstufiges Zyklonsystem, das eine stärkere Saugkraft und eine höhere Filtrationsleistung bietet, um selbst die kleinsten Partikel von Staub, Schmutz und Milben effektiver zu entfernen, und frishse Luft auszulassen..
AngebotBestseller Nr. 6
JIGOO S300 Pro Milbensauger mit Staubmilben-Sensor und Intelligente LED-Anzeige, 500W Milbenstaubsauger mit UV-Licht, Für Allergiker, entfernt 99,9% der Allergene, für Matratzen, Betten, SofasAnzeige
  • 【Intelligenter Staubmilbensensor】: Der intelligente Sensor kann die Staubmilben in der Umgebung mit hoher Präzision erkennen und den Staubmilbenindex sowie den Reinigungsstatus anzeigen, um Ihnen bei der intelligenten Reinigung zu helfen. Wenn Ihre Matratze sauber ist, leuchtet die Reinigungsstatusanzeige grün.
  • 【Starke und breite Saugleistung】: Der 500-W-Motor zeichnet sich durch hohe Effizienz, starke Saugleistung und lange Lebensdauer aus. Mit 500 W Leistung und 13 kPa Saugleistung bietet Ihnen der JIGOO S300 Pro Milbensauger eine gründliche und effiziente Reinigung. Mit einem 230-mm-Saugeinlass können Sie mit dem J300 Milbensauger große Möbel wie große Betten und lange Sofas einfach und mühelos reinigen.
  • 【99,9 % Milbenentfernung】: Der JIGOO S300 Pro Milbenstaubsauger setzt eine UV-Wellenlänge von 253,7 nm frei, die 99,99 % der Milben und Bakterien tief in der Matratze abtöten kann. Er erzeugt außerdem Ultraschallwellen, um die Vermehrung von Milben zu stoppen und eine gründlichere Reinigung zu ermöglichen. Um Augenschäden zu vermeiden, schaltet sich das UV-Licht automatisch aus, wenn die Maschine angehoben wird.
  • 【Innovative Metallbürstenrolle】: Die Bürstenrolle besteht aus einem Metallkörper und Silikonstreifen, die ein schnelleres und stärkeres Klopfen ermöglichen. Konstant schnelle und starke Klopfbewegungen entfernen mühelos Hausstaubmilben von Ihrer Matratze und schützen die Matratzenoberfläche gut.
  • 【Original Doppelbecher Design】: Der JIGOO S300 Pro Milbensauger für Matratzen enthält 2 Becher, einen zum Filtern und einen zum Aufbewahren von Staub. Das ursprüngliche Design der Doppelbecher trennt Hausstaubmilben und andere Allergene effektiv von der Luft, um eine bessere Luftfiltration zu erreichen und ein Verstopfen des Filters zu vermeiden.
Bestseller Nr. 7
Dibea 𝘽𝙚𝙠𝙖̈𝙢𝙥𝙛𝙩 𝘽𝙚𝙩𝙩𝙬𝙖𝙣𝙯𝙚𝙣 15Kpa Milbensauger mit UV-C-Licht,300W Handstaubsauger für Matratzen entfernt 99,99% Allergiker Bakterien,Allergene,BettwanzenAnzeige
  • 3 Modi für eine gründliche Reinigung – Vakuum-Modus, Roll & Beat-Modus und UV-Lampen-Modus. Der Milbenstaubsauger befreit mit seiner 3fachen Wirkungsweise Ihre Matratze von Allergie auslösenden Stoffen wie Milben und Staub. Ideal für Haustierbesitzer, Kinder, alle Hausstaub- und Pollenallergiker.
  • Allergene wirksam Loswerden – Der UV-Sauger vernichtet fast 100% der Bakterien und Viren und über 99 Prozent aller Milben. Das hochwirksame Licht sterilisiert die Oberflächen ganz ohne Chemie. Sicherheit schaltet sich das leistungsstarke UV-C-Licht nur bei Kontakt mit Oberflächen ein.
  • Leistungsstarke Saugkraft – Die abschaltbare Bürstenwalze entfernt mit 1200 U / min arbeitet mit der Hochfrequenzvibration des pulsierenden Pads, um Staub / Fell / Haare / Hautschuppen zu lösen, und die leistungsstarke superstarke Saugkraft von 15KPa, die vom 300-W-Hochgeschwindigkeitsmotor angetrieben wird, saugt sie alle weg.
  • Mehrere Filtration – Der HEPA-Filter im Staubsauger filtert und bindet die Staubpartikel und Allergene, isoliert große Partikelmüll, sperrt Staub und Schmutz und verhindert, dass diese wieder an die Raumluft gelangen.
  • Leicht zu reinigender – Waschbarer und abnehmbarer 0,4-Liter-Staubauffangbecher und 4,5 m Stromleitung, der die Reinigung erleichtert, langlebiger ist und eine lang anhaltende Saugkraft aufrechterhält. Ergonomischer Griff und 1,6 kg leicht, sodass es mühelos und bequem in der Anwendung ist.
AngebotBestseller Nr. 8
Jimmy JV35 Milbensauger, Antimilben-Staubsauger mit UV-C-Licht 14Kpa Starke Absaugung Matratzenreiniger Handstaubsauger, 700W Leistungsstark 5s Schnellheizung Staubsammler, inkl. HEPA FilterAnzeige
  • 700 W Gesamtleistung, konstant hohe Temperatur des heißen Windes Tötung von Milben durch UV-Lampe und hohe Temperatur, tötet 99,99% der Bakterien
  • Hochpräziser Motor, 14 kPa große Saugleistung, energiesparend und effizient
  • Patentierte Composite-Bürstenrolle, die mit starken Vibrationen auf die Oberfläche klopft, um Milben abzuheben. Die Bürstenrolle wurde speziell zum Staubsaugen auf Matratzen, Betten, Sofas, Polstern und anderen ähnlichen Oberflächen ohne Beschädigung entwickelt
  • 245 mm breiter Sauganschluss, Vakuum+ Beat+ UV, 3-in-1-Reinigungsmodus, sauberes Bett in nur wenigen Minuten
  • Die 6-Grad-Dual-Zyklonfiltration mit 45 mm großem Durchmesser und Wickelschutz kann Haare entfernen, ohne sich zu verheddern, zum Reinigen von matratzen, sofas, kissen und polstermöbel
Bestseller Nr. 9
CLEANmaxx Milben Hand-Staubsauger vernichtet bis zu 99 Prozent Aller Milben | Effektive, chemiefreie Reinigung mit UV-C-Licht | Perfekt auch für Allergiker zum Absaugen & Desinfizieren von MatratzenAnzeige
  • ANTI MILBEN - Schützen Sie sich vor Milben, Keimen und Mikroben. Ideal für Allergiker. Das UV-C Licht vernichtet zuverlässig bis zu 99,9% aller Milben und wirkt zusätzlich viruzid, also gegen verschiedene Virenarten.
  • MATRATZENSAUGER - Mit dem Anti-Milbensauger reinigen Sie besonders effizient Ihre Matratzen, Betten, Polstermöbel, Kuscheltiere etc. Der Milbensauger rüttelt Verunreinigungen auf um danach die Oberfläche mit UV-C Licht zu sterlisieren und die Verunreinigungen abzusaugen.
  • HEPA FILTER - Der HEPA-Filter bewältigt selbst winzige Schwebeteilchen und ist daher ideal für Allergiker geeignet.
  • BEUTELLOS - Der CLEANmaxx Milbensauger verfügt über eine leicht zu reinigende Staubkassette - es ist kein lästiger Beultekauf notwendig.
  • DATEN - 0,25 Liter Staubbehälter, ca. 4 m Kabellänge, Abmessungen ca. 33 x 25 x 12 cm.
AngebotBestseller Nr. 10
Kevsuvqin Milbensauger für Matratzen, 15KPA Milbensauger mit UV Licht 60°C & Ultraschall, 700W Milbenstaubsauger, Doppelter Staubbecher, Walzenbürste aus Metall, entfernt 99,99% Allergene von BettenAnzeige
  • 🏆【Starke Saugleistung】: Der milben staubsauger ist mit einem bürstenlosen 700W Motor ausgestattet, der eine starke Saugleistung von bis zu 150.000 PA bieten kann. In Kombination mit dem Hochgeschwindigkeitsstreichen der darunter liegenden Metallwalzenbürste (40.000 Mal/Minute) können Sie Milben, Staub und Haare problemlos von Matratzen, Decken und Sofas entfernen. Sie erhalten stärkere Reinigungsergebnisse als vergleichbare Produkte.
  • ☀️【UV & Ultraschall】: Mithilfe der Dual-Reinigungstechnologie, 40000 Hz-Ultraschall und 253,7-nm-U/V-LED-Licht können bis zu 99,99 % der Allergene effektiv entfernt und eine 65 °C hohe Temperatur zur Desinfektion und Sterilisation erzeugt werden, um die Vermehrung von Milben zu verhindern.
  • ⭐【Effiziente Milbenentfernung】: Die Hochgeschwindigkeits-Metallwalzenbürste hat eine Schlagfrequenz von bis zu 40.000 Mal/Minute, was dreimal so viel ist wie bei herkömmlichen matratzensauger, wodurch ein kraftvolles Schlagen erzielt wird. Hochfrequente Vibrationen können tief im Inneren verborgenen Staub, Milben und Allergene problemlos entfernen. Die Walzenbürste verfügt über ein exklusives patentiertes und kann in einer Sekunde ohne Werkzeug zerlegt werden.
  • 🥇【Doppelter Staubbecher】: Im Gegensatz zu anderen matratzensauger, die mit einem einzelnen Staubbecher ausgestattet sind, verfügt der doppelte Staubbecher über ein konisches Design und ein 5-lagiges Filtersystem. Dieses Design trennt Allergene, Staub und Haare Schicht für Schicht, sodass der Filter auch bei längerem Gebrauch nicht verstopft und die Saugleistung immer stark bleibt. Ausgestattet mit 2 HEAP-Filterelementen höchster Qualität, die nach der Reinigung wiederverwendet werden können.
  • 💦【Leicht zu reinigen】: Der doppelte Staubbecher und die Walzenbürste können einfach mit einem Klick zerlegt werden, und alle Teile können leicht gereinigt werden, einschließlich des Staubsammelbehälters, der Metallwalzenbürste und des Filterelements. (Hinweis: Alle Teile müssen nach der Reinigung vor dem Gebrauch vollständig trocken sein, da sonst der bürstenlose Motor beschädigt wird.)

Inhaltsverzeichnis