Der Star Wars Stormtrooper – jetzt auch für zu Hause

stormtrooper-1936251_1920 (1)

Der Star Wars Stormtrooper – jetzt auch für zu Hause

 

Die Star Wars Filme haben, egal ob bei jung oder alt, mittlerweile Kultstatus erlangt. Es gibt nicht nur besondere Editionen oder Events, die dieses Thema erweitern, sondern auch Spielzeuge. Solch eines hat der Hersteller Hasbro nun auf den Markt gebracht, und zwar einen Star Wars Stormtrooper, eines der beliebtesten Figuren aus den Filmen. Was das Produkt so alles kann, die Funktionen und Eigenschaften, werden nun genauer betrachtet.

Was man alles wissen sollte:

Die Stormtrooper wurden in enger Anlehnung an die Filme konzipiert, sodass die optischen Besonderheiten 1:1 übernommen werden konnten. An erster Stelle ist das Produkt für Kinder zum Spielen gedacht, doch auch erwachsene Fans finden hierin ein schönes Modell, welches jeden Platz im Haus aufwiegt. Mit einer Größe von 30 cm sind die Modelle nicht zu groß und nicht zu klein und können bequem verstaut oder platziert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 55 Euro, bei diversen Händlern kann es allerdings schon für unter 30 Euro erworben werden. Aufgrund diverser Einzelteile ist es nicht für Kinder unter einem Alter von 4 Jahren geeignet. Der Trooper wurde aus einem sehr robusten Material hergestellt, dass er sogar größere Stöße problemlos aushält und keine Schäden davon trägt.

Was genau kann der Stormtrooper?

Der Stormtrooper weiß nicht nur durch das tolle Aussehen aufgrund der guten Nachbildung zu überzeugen, sondern gefällt vor allem durch die Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten. Eine davon ist die ausgereifte Interaktion des Produkts mit dem Anwender. Zum Beispiel ist im Lieferumfang ein sogenannter Blaster enthalten, der in die Hand des Troopers gesteckt werden kann. Dieser reagiert auf die Aktion so, dass typische Musik wie die Title Melodie aus den Filmen zu hören ist. Ebenso haben die Entwickler einen Bewegungssensor verbaut, der es möglich macht, ein reales Flugerlebnis zu kreieren. Wenn das Kind den Stormtrooper in eine waagerechte Position, also ähnlich dem Fliegen, hält, ist das dazu passende Geräusch zu hören. Doch nicht nur typische Sounds und Melodien kann das Produkt abspielen, sondern auch 65 Sätze sagen. Durch Drücken des dafür vorgesehenen Knopfes auf der Rückseite spricht der Trooper einen typischen Satz, den Filmfans sofort einer passenden Stelle aus diesen zuordnen können.

Connection:

Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit, dass das Produkt mit anderen Produkten aus der Kategorie Star Wars kompatibel ist. Zum Beispiel gibt es eine extra App, die sogenannte ‘Studio FX’, die kostenfrei auf das Handy geladen werden kann. Mit ihr ist es Ihnen möglich, dass Sie Aufnahmen von Ihrem Produkt machen und sie diese später ganz getreu bearbeiten. Des Weiteren gibt es hierbei drei exklusive Szenen zu sehen, die nicht im Film zu entdecken sind.

Fazit:

Alles in allem handelt es sich bei dem Hasbro Star Wars Interaktiver Imperialer 12 Zoll Stormtrooper um ein tolles Produkt, welches für alle Star Wars Fans eine tolle Erweiterung in deren Sammlung darstellt, und das Ganze nicht nur für Kinder, sondern auch für begeisterte Sammler. Gerade die Funktionalität mit dem integrierten Soundsystem kann überzeugen, sodass eine sehr reale Star Wars Ambiente geschaffen und direkt nach Hause gebracht werden kann.
No votes yet.
Please wait...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Inhaltsverzeichnis