Mit dem Fahrrad so schnell wie Lightning McQueen

children-359176_1920 (1)

Mit dem Fahrrad so schnell wie Lightning McQueen

 

Der Disney Jungen Car Fahrradhelm begeistert alle kleinen Cars-Fans, denn sein Design zeigt Lightning McQueen, das Rennauto, das mit seinen Freunden so tolle Abenteuer erlebt. Ganz in Blau und Rot ist das Design vor allem auf kleine Jungen abgestimmt. Sie können den TV- und Kinostar überall dabei haben und sich wie Lightning Queen fühlen. Das Design des Kinder-Fahrradhelms orientiert sich ganz an dem Disney-Film.

Ausstattung des Cars- Fahrradhelms

Der Fahrradhelm besteht aus einer Außenschale und einem inneren Gurtsystem, das sich durch einen Drehmechanismus in der Größe verstellen lässt. Der Disney Fahrradhelm entspricht einer Kopfgröße von 53 bis 58 cm. Die Größeneinstellungen sind für ein Alter von drei bis zehn Jahren passend. Die schnittige Helmschale gewährleistet durch vier große Öffnungen eine gute Belüftung beim Tragen des Fahrradhelms. Der Schnellverschluss ermöglicht das selbstständige Auf- und Absetzen des Helms. Das Gewicht des Kinder- Fahrradhelms liegt bei 281 Gramm. Durch das geringe Gewicht wird der Nacken des Kindes beim längeren Tragen nicht belastet.

Einsatzmöglichkeiten

Der Disney Fahrradhelm Cars für Jungen erfüllt beim Fahrradfahren, beim Rollerfahren und beim Skaten eine Schutzfunktion. Im Falle eines Sturzes schützt er den Kopf vor schwerwiegenden Verletzungen. Dazu muss der Fahrradhelm gut an den Kopfumfang angepasst sein und fest auf dem Kopf sitzen. Der Cars Fahrradhelm ist von der Stirn, über den Schläfenbereich bis in den Hinterkopf gezogen. Er umschließt den kindlichen Kopf. Er hat eine kindliche Form, während Jugend-Fahrradhelme einen zusätzlichen Schutz für einen Frontalaufprall besitzen.

Sicherheit

Kinder-Fahrradhelme der Marke Disney entsprechen der europäischen Sicherheitsnorm EN1078 für Helme für Radfahrer und Skateboarder. Die Konstruktion, einschließlich des Befestigungssystems, wirkt stoßdämpfend. Das ist bei Kindern gerade wichtig, weil der kindliche Energieüberschuss Kinder oft zu unbedachten Reaktionen hinreißt, die zu einem Sturz führen können. Nach einem Sturz oder spätestens nach fünf Jahren sollte ein Fahrradhelm ersetzt werden, da seine Schutzfunktion dann nicht mehr gewährleistet ist.

Der Cars-Fahrradhelm

Die Cars-Motivschale und das Styropor des Kinder Fahrradhelms sind miteinander verklebt. Im Helm befindet sich ein Polsterring, damit die Helmschale nicht am Kopf reibt. Durch die Halterung aus Klettstreifen positionieren Sie das Polster individuell nach der Kopfform Ihres Kindes. Die Form des Cars-Fahrradhelms ist eher länglich als rund geschnitten.
No votes yet.
Please wait...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Inhaltsverzeichnis