Neato Botvac D85 Saugroboter

communication-4268360_1920 (1)

Neato Botvac D85 Saugroboter

 

Wer nicht selber saugen möchte, der kann diese Aufgaben dem Neato Botvac D85 Saugroboter übergeben. Bei diesem Modell handelt es sich um einen automatischen betriebenen Saugroboter. Man muss den Saugroboter nur auf den Boden stellen, einstellen und schon geht es los. Die Fortbewegung erfolgt über kleine vorhandene Räder. Er verfügt über einen Sturz- und Hindernisschutz, hier arbeitet der Saugroboter mit Lasertechnologie. So erkennt er aufgrund von einem Scan Hindernisse und weicht diesen aus. Durch den Sturzschutz erkennt der Saugroboter Abgründe, wie zum Beispiel durch eine Treppe und hält an. Das Gehäuse beim Saugroboter ist aus Kunststoff hergestellt.

Bürsten beim Saugroboter

Für ein sauberes Ergebnis sorgen beim Saugroboter die Bürsten. Neben einer großen Bürste an der Frontseite, verfügt dieser auch über eine Seitenbürste. Dadurch kann man auch Kanten und Ecken sehr gut reinigen. Der Schmutz der von der Bürste gelöst wird, wird direkt in den vorhandenen Schmutzfangbehälter geführt. Der Schmutzfangbehälter kann über einen Deckel an der Oberseite vom Saugroboter jederzeit entleert werden. Bei der Reinigung gibt es verschiedene Funktionen. So gibt es die Möglichkeit der Multi-Room Funktion und der sogenannten Spot-Reinigung. Welche der Reinigungsfunktionen in Betracht kommt, ist vom gewünschten Reinigungsergebnis und Umfang abhängig. Die Einstellungen kann man der Oberseite vom Saugrobote vornehmen. Hier befindet sich auch ein Display, diesem kann man die Einstellungen entnehmen. Was der Saugroboter gereinigt hat und wo er noch reinigen muss, kann er selbst erkennen. Hier arbeitet er wieder mit Lasertechnologie und einem Scan vom Raum und dem Room Positioning System (RPS). Dies sorgt beim Saugroboter für die notwendige Orientierung.

Automatisches Aufladen

Die Energie bekommt der Saugroboter über einen NiMH-Akku. Dieser wird über eine Aufladestation aufgeladen. Auch hier muss man nichts machen, da der Saugroboter selbstständig seinen Energiezustand überwacht. Stellt dieser zum Beispiel während der Reinigung einen zu geringen Energiezustand fest, fährt der Saugroboter automatisch zur Aufladestation. Die Aufladestation arbeitet mit 220 Volt.

Abmessungen und Gewicht

Der Neato Botvac D85 Saugroboter ist in kompakten Abmessungen gehalten. So kommt er bei der Länge auf 32.1 cm, auf eine Breite von 33.5 cm und einer Höhe von 10 cm. Die Größe ist beim Saugroboter nicht zu vernachlässigen, da er dadurch nicht nur gut in die Ecken kommt, sondern es auch die Möglichkeit der Reinigung unter Möbeln wie einem Tisch oder einer Couch gibt. Beim Gewicht kommt der Saugroboter auf 4.1 kg und ist damit nicht sehr schwer. Gerade beim Transport ist das von Vorteil. Farblich ist der Saugroboter in den Farbtönen Weiß, Grau und Orange gehalten.
No votes yet.
Please wait...
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Inhaltsverzeichnis